Zurück zu Gutshof Restaurant Junkerwald
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Gutshof Restaurant Junkerwald in 66440 Blieskastel bewertet.
"Draussen sitzen und in der Sonne die Seele baumeln lassen"

Geschrieben am 09.03.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gutshof Restaurant Junkerwald
Besucht am 05.07.2014
Nach einem Spaziergang am Niederwürzbacher Weiher wollten wir am frühen Nachmittag eigentlich im Biergarten des Gutshofes Junkerwald nur etwas trinken. Angesichts der uns, wir sassen kaum, direkt in die Hand gedrückten Speisekarten regte sich dann aber doch "der kleine Hunger". Gut, dass die Küche hier durchgehend geöffnet ist. Die Sonne hatte viele Gäste angelockt; der Biergarten war  sehr gut besucht. Trotzdem hatte der Service die sicher nicht ungewohne Situation (hierher zieht es Spaziergänger, Radlergruppen,  Ausflügler aus der Umgebung und Hausgäste des Hotels) bestens im Griff.

Gegessen haben wir "Flammkuchen mit Créme fraiche, Schmand, Speck und Zwiebeln" bzw. "Rigatoni mit Filetspitzen und Bratensosse"; getrunken wurde Weizenbier und Fanta. Sollte der Flammkuchen nicht selbstgemacht gewesen sein, dann war die entsprechende TK-Ware jedenfalls gut eingekauft und ziemlich hochwertig. Die sehr schmackhaften Rigatoni, ein Convenience Product,  waren genau al dente, zarte Filetspitzen waren reichlich vertreten. Den wirklich guten Eindruck versaute allerdings die Bratensosse; die kam ganz eindeutig aus der Tüte. Schade, dass man sich hier wohl nicht dire Mühe gemacht hat einen vernünftigen Jus herzustellen. Dasd ist kein Hexenwerk, macht allerdings Arbeit und kostet Zeit. Nach Punktabzug für den Bereich "Essen" drei Punkte. Der Gutshof Junkerwald ist eben kein Gourmettempel mit Sterneküche sondern ein Ausflugslokal, in dem wir allerdings schon besser als heute gegessen haben. Und in der Kategorie "Ausflugslokal" rangiert "Junkerwald" durchaus im vorderen Drittel was diesbezügliche Lokale in der Region betrifft.