Zurück zu Pizzeria Ambrosino
GastroGuide-User: Bernie-Bo
Bernie-Bo hat Pizzeria Ambrosino in 71701 Schwieberdingen bewertet.
"Seit Jahren ordentliche und leckere Speisen und einen guten Mittagstisch"

Geschrieben am 19.05.2017 | Aktualisiert am 20.05.2017
Besucht am 18.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 24 EUR
Das Ambrosino gibt es schon recht lange im Industriegebiet in Schwieberdingen. Die Familie. Ferizi betreibt dort einen italienischen Supermarkt mit leckeren italienischen Produkten und vorne vor eine kleine einfache Pizzeria, welche besonders zur Mittagszeit immer recht gut besucht ist (u.a. wegen dem Mittagstisch Angeboten). Ich besuche diesen italienischen Supermarkt und die Pizzeria so ca. 3 bis 4 mal im Jahr, wenn ich dort bei einem Kunden in der Nachbarschaft tätig bin. Bedingt durch die großen Firmen dort, u.a. Bosch, DSV Spedition usw, gibt es gerade hier im oberen Bereich der Markgröninger Straße 1 griechisches und 2 italienische Lokale, quasi nebeneinander, wobei ich hier im Ambrosino immer recht zufrieden war.
Gestern stand mal wieder spontan ein Kundenbesuch in Schwieberdingen an und da mein Begleiter morgens verschlafen hatte und noch nicht gefrühstückt hatte, steuerten wir gegen 13:00 Uhr das Ambrosino an.
Bis auf einem Tisch waren draußen schon alle Tische belegt, doch bei knapp 24 Grad wollten wir doch schon draußen sitzen, wobei sich die Tische vor dem Supermarkt und dem kleinen Gastraum unter einer großen Überdachung befinden, incl. der Supermarktparkplätze. Innen ist der Gastraum schlicht und einfach eingerichtet, nicht zu groß, aber gepflegt. Für das Ambiente gibt es von mir 2,5 Sterne - sehr sauber ist es aber im Lokal und auch auf der Toilette.

Wir nahmen am letzten freien Tisch draußen platz und in Kürze begrüßte uns ein Kellner sehr freundlich und reichte uns direkt auch die Speisekarten, welche in einer Lederummantelung waren. Dort findet man die typischen italienischen Klassiker und eine zusätzliche Mittagstisch Karte für Montag bis Freitags, welche wöchentlich wechselt und auch im Internet einsehbar ist .

Besonderheit des Hauses: Hier gibt es auch für diverse Personenkreise Dinkel Pizza und Gluten freie Pasta.

Draußen sind die ausschließlichen Vierer Tische mit einer Stoff Tischdecke eingedeckt. Der Kellner fragte uns, ob wir bereits einen Getränkewunsch hätte, was wir mit 2 kalten Coca Cola beantworteten. Wir wurden nach große oder kleine gefragt, worauf ich nach der Füllmenge fragte. 0,3l ist klein und 0,5l wäre groß. somit 2x die großen Cola, aber bitte sehr kalte. In der Speisekarte sind nur die 0,3l Varianten aufgeführt (2,60€ ??), unsere 0,5l Variante wurde anschließend mit jeweils 3,80€ berechnet.

Die Cola Gläser wurden zügig serviert, incl. jeweils einem Besteck in einer weißen Papier Servierte. Das Einzige Negative bei unseren gestrigen Besuch waren natürlich mal wieder die alkoholfreien Getränke, mensch, dass ich daran selbst nicht mehr gedacht hatte ;-) .
Die Cola war nicht wie bestellt eiskalt, sondern eher mittel bis lauwarm und dann auch noch ohne Kohlensäure. Bei einer 2x 0,5l Bestellung, könnte man doch zur Not eine 1. Liter Flasche Cola mal kurz in die Eistruhe packen oder haben wir die Reste aus mehreren Flaschen erhalten ??? Beim nächsten Besuch also wieder ein Bier oder Vino.

Bestellt haben wir folgende Speisen: Für meine Begleitung einmal das Mittagstisch Menü 1 für günstige 7.-€, sprich diesen Donnerstag gab es dafür einen kleinen gemischten Beilagen Salat und 1 Pizza Salami e Cipolla / mit Salami, Zwiebeln, Mozzarella und Tomatensauce. Für mich einmal das Pizzabrot mit Öl und Knobi (welches wir uns aber später von der Menge her geteilt haben) für 3.-€ und 1x Rigatoni Napoli picante für 6,50€.

Nach kurzer Zeit erhielt mein Begleiter seine Salat und es wurde uns noch ein Ständer mit italienischen Balsamico, Essig / Öl, Pfeffermühle und Salzstreuer gereicht. Es war jetzt ein normaler Beilagen Salat mit selbstgemachten Dressing und es war alles zu seiner Überraschung richtig frisch und knackig. Die Quelle der frischen Zutaten liegt ja direkt nebenan im italienischen Supermarkt. Er war jetzt bei seinem ersten Besuch schon positiv gestimmt.

Nach einer guten Wartezeit bekamen wir dann unsere bestellten Speisen gereicht und uns wurde ein guten Appetit gewünscht. Zwischendurch wurde auch dezent nachgeragt, ob es mit den Speisen alles passen würde.
Das Pizzabrot Pizzabrot war mal wieder richtig lecker, die bestellte Pizza Salami e Cipolla Pizza Salami e Cipolla    meines Begleiters erfreute ihn immer mehr. Er war richtig von dem schönen dünnen Teig, des Mozzarella und dem weiteren Belag angetan. Weiterhin bereitete ihm das von dem Kellner uns zusätzlich auf dem Tisch gestellte Peperonica Öl große Freude Pepperonica Öl , welches mal eine richtige schöne Schärfe hatte. Meine Pasta Rigatoni Napoli war von der Menge auch völligst OK und die Pasta schön al Dente. Die leicht scharfe Tomatensauce (es wurde ja von mir picante geordert) war mal wieder richtig lecker und den Rest fügte das Öl noch dazu.

Die Speisen waren uns beide heute mal wieder gerechte 4 Sterne wert und das PLV passt hier für diese Region auch.

Der Bezahlvorgang klappte auch wieder einwandfrei mit einem vernünftigen kompletten Kassenbeleg. Danach wurden noch ein paar Lebensmittel und Getränke für @ home im italienischen Supermarkt beim Patrone eingekauft und das Außenfoto der Pizzeria geschossen (bez.der dortigen Mittagspause waren jetzt keine Gäste mehr anwesend)

Fazit: Immer wieder gerne, doch es sollte mal endlich eine vernünftige Lösung für eine ordentliche Cola gefunden werden, bez. der Kälte und der Kohlensäure. Bei 3,80€ pro Glas darf man das schon mal verlangen dürfen.

Lavandula und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.