Zurück zu Gaststätte Ottens Grillstübchen
GastroGuide-User: Dominik83
hat Gaststätte Ottens Grillstübchen in 27404 Zeven bewertet.
vor 5 Jahren
"Einfach und lecker"
Verifiziert

Geschrieben am 18.08.2015
Besucht am 20.06.2015
Otten's Grillstube liegt im kleinen schönen Städtchen Zeven und ist eine Imbissbude wie ich sie damals noch vom Dorf kannte (und liebte).

Es werden so typische Speisen wie Curry- oder Bratwurst, Pommes, Burger, Frikadellen oder Schnitzel angeboten. Unterschiedlich belegte Baguettes mit selbst gemachten Dips stehen ebenfalls auf der Speisekarte. Mein Highlight hier sind allerdings die niederländischen Fleischkroketten. Ich war extrem überrascht diese kleine Köstlichkeit ausgerechnet hier zu bekommen. Ich liebe diese fettigen Teile und habe sie andernorts schon so oft vergeblich gesucht.
Unter der Woche wird übrigens ein täglich wechselnder Mittagstisch zum kleinen Preis angeboten.

Wir waren an einem Samstag hier und ich bestellte mir einen Doppelcheeseburger mit Pommes, dazu zwei Kroketten. Meine Begleitung entschied sich für die Currywurst mit Pommes, dazu ebenfalls zwei von den Kroketten. Getränke nimmt man sich selbst aus dem Kühlschrank. Auf Wunsch bekommt man ein Glas dazu, wir benötigten keins und tranken unsere Sprite, bzw. die Cola aus der Flasche.

Es dauerte keine zehn Minuten bis das Essen schließlich vor unserer Nase stand. Ich war wirklich sehr angetan. Der Burger war echt lecker und gut belegt, kein Vergleich zum Doppelcheese der großen Konkurrenz. Die Pommes waren schön kross und hatten eine leichte Salznote. Die Kroketten waren für mich natürlich der Oberknaller. In Kombination mit Senf schmeckten sie einfach göttlich ;))
Meine Begleitung war ebenfalls begeistert von ihrer Currywurst und den krossen Fritten, die Krokette mundete lt. ihrer Aussage auch.

Die Einrichtung gefällt mir sehr und passt einfach zu einem Imbiss. Alles schon älter, etwas dunkel, viel Holz, ziemlich rustikal.

Der Laden scheint anzukommen. Immer wieder klingelte das Telefon und die freundlichen Angestellten nahmen Bestellungen entgegen. Es waren auch einige Gäste vor Ort.

Das Essen, die Kroketten natürlich, das andere aber auch, schmeckte wirklich sehr lecker. Altes Fett, habe ich leider schon in anderen Imbissen oftmals vermutet, wurde hier glücklicherweise nicht verwendet. Ich hätte es 100pro rausgeschmeckt.
Die Mittagstisch Gerichte unter der Woche sollen übrigens alle frisch (vor-)gekocht werden.

Parken kann man gegenüber der Lokalität, die sanitären Anlagen kann man auch ruhigen Gewissens aufsuchen, diese waren nämlich bei unserem Besuch sehr sauber.

Allein wegen der Kroketten würde ich hier erneut aufschlagen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.