Restaurant Alte Post

Darmstädter Straße 68, 68647 Biblis
Restaurant Lieferdienst Biergarten
Zurück zu Restaurant Alte Post
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Restaurant Alte Post in 68647 Biblis bewertet.
"Wer griechische Küche mag ist hier genau richtig"

Geschrieben am 22.04.2015
Besucht am 17.04.2015
Lage / Parken:

Mein Lieblings-Restaurant liegt mitten im Dorf Ecke Darmstädter-/Riedstraße. Schräg gegenüber befindet sich der  Supermarkt Knupfer. Parkbuchten sind auf der Darmstädterstraße vorhanden.

Ambiente:

Vor 2 Jahren hat sich im Restaurant Alte Post einiges getan. Die Fenster wurden erneuert, die Wände neu gestrichen und der kleine  Biergarten wurde neu angelegt. Der Biergartenboden  wurde nivelliert und betoniert  und ausgestattet mit bequemen Metallstühlen mit Sitzauflagen und Tischen, umsäumt von einer Hecke bzw. einen weißen Zaun und mehreren Olivenbäumen. Er ist großteils beschirmt. Hier finden ca.25 Personen an wärmeren Tagen Platz. Im Inneren des Restaurants ist Platz für ca. 50 Personen. Das Ambiente ist nicht kitschig, sondern freundlich und hell gelb gestrichen,  mit griechischen Bildern, Göttern- und Heldenstatuen, ohne Schnörkel und mit vielen Grünpflanzen. Die Tische sind schön eingedeckt mit Tischdecken,  Mitteldecken, Vasen (leider jedoch mit Kunstblume) und Teelichtern.  Garderoben gibt es gleich zwei, eine im Eingangsbereich und eine hinter einem Vorgang. Hier geht es auch zu den Toiletten bzw. in den Biergarten.

Service:

Der Service besteht aus einem Kellner und dem Chef persönlich. Beide immer freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Es herrscht eine  familiäre Atmosphäre, die wir als Gäste zu schätzen wissen. Die Begrüßung ist sehr herzlich und bei Stammkunden ist der Handschlag obligatorisch. Wünsche werden gerne erfüllt. Es wird darauf geachtet dass die Teelichter an den Tischen niemals erlöschen, mag das Restaurant auch noch so voll sein. Das Küchenpersonal ist ein motiviertes freundliches Team, Es besteht zum größten Teil aus Familienmitgliedern, die mit Herz und Hand den Sohn unterstützen. Wir hatten wie immer reserviert und wurden freundlich an den Tisch begleitet. Sofort wurden die Getränke aufgenommen und die Speisekarten überreicht.

Essen:

Wer keine Zeit hat zu kommen, hat die Möglichkeit telefonisch zu bestellen und anschließend die Gerichte abzuholen. Die Speisekarte führt griechische Spezialitäten  und es gibt  auch das deutsche Schnitzel oder  Rumpsteak von 9-17€ von der Karte. Vorspeisen von 3,50-8€, Fischgerichte von 11-15€, Spieße von 9,50-16€, Spezialitäten von 10-17€, Lamm Spezialitäten von 12-17€ Verschiedene Beilagen und Soßen gibt es reichlich und nach Wunsch kann man sich diese auch ändern lassen. Ein Geheimtipp sind die gegrillten Peperoni mit Knoblauchsauce, (6,00€) - einmalig - geschmacklich weit und breit die Besten. Also haben wir Peperoni und gegrillten Schafskäse (5,40€) bestellt. Übertroffen werden die gegrillten Peperoni nur noch vom Beilagensalat. An Frische, Vielseitigkeit und Geschmack hervorragend. Er besteht aus Blattsalat mit einem Dilldressing, Bohnen, Karotten geraspelt in einer hausgemachten Sauce etwas Tsaziki und Weißkraut. Jedes Gemüse hat seinen eigenen Geschmack. Ich kenne kein Restaurant, das den Salat besser nach meinem Geschmack anrichtet. Wir bestellten den Akropolis-Teller (13,00€).Das Gyros vom Spieß ist fast immer auf den Punkt gegart, die Cevapcici locker und zart, das Steak und der Spieß super lecker und saftig. Die Portionen sind sehr ordentlich und die dazu gereichten Pommes sind wunderbar ausfrittiert. Des Weiteren hatten wir ein Peloponissosspieß (Schweinespieß mit Zigeunersauce) (11,00€) und ein Bifteki (Rinderhackfleisch gefüllt mit Schafskäse) (11,00€) bestellt. Der Spieß mit sehr zartem Fleisch gut abgeschmeckt und die Sauce mit Paprika, Mais, Erbsen, Peperoni und Champignons ein Traum. Das Bifteki schön locker und mit mildem Schafskäse gefüllt auch sehr gut. Meine Begleiter waren vollauf zufrieden. Es ist zwar kein Gourmet-Restaurant und die Tagesverfassung der Küche kann zeitweilig mal eine Rolle spielen – ganz selten – aber es schmeckt einfach lecker.

Fazit
Absolut empfehlenswert. Der nette Grieche um die Ecke mit leckerem griechischem Essen und  angemessenen  Preisen

Ehemalige User und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.