Zurück zu Wirtshaus Zur Haxe
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Wirtshaus Zur Haxe in 10409 Berlin bewertet.
"Wie soll man bei dem Restaurant „..."

Geschrieben am 14.04.2014
Wie soll man bei dem Restaurant „Zur Haxe“ beginnen? Ich bin in einer westdeutschen Arbeiterfamilie groß geworden, in Suppe kochte man Pfötchen, Ohr und Schwanz vom Schwein rein. Das gab Fett ab, hatte aber Knorpel und Schwarte. Es dauerte immer lange, bis man das alles abgenagt hatte, wir hatten ja auch nichts!

In der Haxe wurden wir nicht nur sehr freundlich empfangen, man durfte dort auch die mobilen Geräte an den Steckdosen aufladen. –Erster Bonuspunkt-

Nach Abfrage der Getränke kam dann später die Abfrage der Speisen, mein Tischnachbar empfahl mir das Eisbein, der hatte ja früher auch nichts!

Was dann später vor mir auf dem Teller landete, mit Sauerkraut, Erbspüree und Kartoffeln war ein gigantisches Stück vom Schwein, zarte Speckdecke verhüllte das Muskelfleisch, geschmacklich unbeschreiblich lecker, mit dem Senf dazu eine Delikatesse, noch nie gegessen, weil wir ja früher nichts hatten.

Ich hatte mir auf der Internet Speisekarte ja etwas anderes ausgesucht, aber der Wechsel war gut, nur, wer kann solche Teller leeren????

Loben möchte ich auch den österreichischen grünen Veltliner und den Absacker, einen Obstler, oder waren es zwei?

Mir hat es sehr gut gefallen, dem Team im Restaurant kann man ja nur 5 Sterne geben, die Sternevergabestelle vergibt 6 Sterne, davon leider nur 5 sichtbare!

Hingehen und wohlfühlen!

vati findet diese Bewertung hilfreich.