Zurück zu Restaurant Dionysos
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Dionysos in 69509 Mörlenbach bewertet.
"griechische und deutsche Küche"

Geschrieben am 04.09.2020
Besucht am 18.04.2020 5 Personen Rechnungsbetrag: 61.2 EUR
Neben der schönen Alla-hopp Anlage und unweit des Bürgerhauses  zu finden.
In der Corona Zeit immer täglich zu  kochen kann auch ganz schon anstrengend sein und so gerne ich auch neue Rezepte selbst ausprobiere  ( in der Hochcoronaphase hatte man endlich mal ausgiebig Zeit dazu ) so lasse ich mich auch gerne bekochen.
Nun hatten die Lokale aber geschlossen, also was machen - man hatte ja gehört wie sehr besonders die Gastronomie gelitten hat, also orderten für den Heimbedarf.
Neben den typischen griechischen Speisen ( Grillgerichte, Platten,Salate,Spezialitäten aus dem Backofen ...... bietet das Dionysos auch eine große Bandbreite an deutschen Gerichten ( Rumpsteak, Putenpfanne,Schnitzel....... ) auch diverse Fischgerichte ( Fischpfanne, gegrillte Calamares, Seezunge......... )
Wir holten zum heimischen verspeisen ab:
gegrillte Sardinen mit Tzatziki - sehr lecker
Dolmadakia= mit Reis gefüllte Weinblätter mit Tzatziki- lecker
Grillplatte ( Lammkotelett, Suzukaki= Hackfleischbällchen, Gyros mit Kritharaki und Bauernsalat - schmackhaft, üppig, lecker
Kreta Platte ( Rinderleber, Gyros und Suzukaki ) mit Tomatenreis und Gemüse - gut
Dionysos Topf ( Schweinefilets, Putenbrust mit Brokoli, Blumenkohl in Sahnesauce im Topfchen serviert - wenn  auch sehr gehaltvoll - richtig lecker ,besonders die Sauce !
Putenschnitzel mit Bratkartoffel und gemischter Salat - Putenbrust leider etwas trocken , sonst O. K.
Wie immer wurden wir freundlich begrüßt und verabschiedet - schon jetzt mache ich mir Sorgen um die vielen kleinen  Restaurants ( z. T. Familienlokale  ) sicher werden nicht alle diesen schweren Einkommenseinbruch  überstenen .
Sehr schade denn um wieviel ärmer ist das gastronomische Angebot wenn diese wegfallen und nur die großen Fast Food Ketten überleben - das will doch wirklich niemand , oder ?

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.