Zurück zu Gasthaus Zur Sonne
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Gasthaus Zur Sonne in 92339 Beilngries bewertet.
"Sehr schöner Biergarten - mit beachtlicher Küchenleistung"

Geschrieben am 17.05.2017 | Aktualisiert am 17.05.2017
Besucht am 16.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Während einer Radtour im Altmühltal kamen wir zur Mittagszeit in dem kleinen Ort Kottingwörth, welcher verwaltungsmäßig zu Beilngries gehört, an dem "Wirtshaus Zur Sonne" vorbei. Der Biergarten vor dem Lokal war bereits gut frequentiert. Eine Pause hatten wir eh vor, also warum nicht hier.
Wir fanden einen freien Tisch und die weibliche Servicekraft brachte auch gleich die Karten.

Parkplätze für Autofahrer gibt es auch neben dem Gebäude. Aber bitte nicht die vor dem Feuerwehrhaus benutzen !!! Wir wurden Zeuge eines Sirenenalarms - die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr kamen alle mit Fahrzeugen und benötigten dringend den Platz neben der Feuerwache um anschließend zum Einsatz auszurücken.

Aber zurück zur Sonne: Die Karte war klein und bot dennoch für jeden Geschmack etwas. Wir entschieden uns beide für je 1x Schnitzel Wiener Art mit Kartoffel- & Beilagensalat  zum Preis von 7,80 €. An Getränken orderten wir ein Weizenbier (König Ludwig) alkoholfrei, 0,5 ltr für 2,80 € sowie einer Rhabarbersaftschorle 0,5 ltr  zu 2,60 €.

Die Getränke kamen gut gekühlt und auch die Gerichte wurden nach relativ kurzer Zubereitungszeit gereicht. Die Beilagensalate waren optisch ansprechend angerichtet und bestanden ausschließlich aus Frischware. Das Dressing war würzig und stimmig im Geschmack. Der Kartoffelsalat zu den Schnitzeln stammte eindeutig nicht aus dem Eimer sondern war frisch zubereitet. Die Schnitzel am Teller waren sättigend portioniert und zusammen mit der sehr schmackhaft abgewürzten Panade uns beiden ein echtes Lob wert!

Das Lokal im Innern haben wir nur kurz auf dem Weg in die Toilette in Augenschein nehmen können. Mindestens zwei Gasträume und ein großer Saal in rustikalem Stil blieben in Erinnerung. Alles machte einen sauberen und sehr gepflegten Eindruck.

Die weibliche Servicekraft sprach zwar gut Deutsch, aber an ihrem Akzent konnte man deutlich erkennen, dass sie nicht aus Deutschland stammt. Sie war sehr bemüht, aber leider fehlte es ihr noch an Routine und so wollte sie uns noch vor unserer Order von Gerichten schon Speisen an den Tisch bringen, die für Gäste am anderen Ende des Biergartens sein sollten!

Gesamteindruck: Sehr gutes Essen zu Traumpreisen; Service mit Luft nach oben.
                            Wenn wir hier wieder einmal vorbeikommen kehren wir gerne noch einmal ein!
Wiederbesuchswert (1*  -  5*):   4,5*
Besuchsnachweis:    16.05.2017  -  Rechnungsnummer  160029  -  Uhrzeit:  13:01  Tisch 31

kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.