Zurück zu Cafe Restaurant Seeterrasse
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Cafe Restaurant Seeterrasse in 29646 Bispingen bewertet.
"Gutbürgerliches Essen in idyllischer Lage am See"

Geschrieben am 24.04.2019
Besucht am 23.03.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 53 EUR
Allgemein:
Einmal im Jahr treffen wir uns mit Kollegen und Ex-Kollegen sowie deren Partner zu einem Essen. Diesmal Im Cafe/Restaurant Seeterrasse in Behringen. Wir werden im Sommer nochmals das Vergnügen haben und in diesem Restaurant eine Hochzeitsfeier von Bekannten als Gäste miterleben.

Service:
Wir waren eine größere Gruppe. Die meisten waren schon vor uns eingetroffen. Wir wurde freundlich von einer Servicekraft in Empfang genommen und zu unserer Gruppe und den vorbereiteten Plätzen geführt. Die Getränkewünsche wurden zügig aufgenommen und die Getränke umgehend gebracht, u.a. weil der Rest der Gruppe bereits gut versorgt war. Auch die Getränkeversorgung im weiteren Verlauf des Abends klappte einwandfrei. Auch Sonderwünsche wurden anstandlos und mit freundlichem Gesicht erfüllt. Es wurde mehrmals gefragt , ob alles in Ordnung ist. Es wurden ständig die auf den Tischen stehenden Platten mit Fleisch und Gemüse, sowie Beilagen und Saucen, aufgefüllt bzw. frisch und warm gebracht. Der Service hat sehr professionell gearbeitet und war sehr aufmerksam. Wir haben uns an diesem rundum gut betreut gefühlt.

Essen:
Hier wurde uns die Qual der Wahl zumindest für das Hauptgericht abgenommen, denn dies war für alle vorbestellt. Wir konnten uns noch Suppe und/oder Dessert aussuchen. Wir haben uns für die Hochzeitssuppe entschieden. Diese war wieder erstklassig. Manchmal erlebt der Gast unter der Bezeichnung Hochzeitssuppe auch eine Überraschung, da passen Name und Inhalt nicht so recht zueinander. Hier war reichlich Einlage  vorhanden, Klößchen, Eierstich, Spargel, kleine nudeln und Möhrchen. Die Suppe war wunderbar abgeschmeckt und hatte einen schöne Würze. Als Hauptgericht wurden Rinderbraten und Schweinefilet serviert. Dazu gab es Gemüseplatten mit Bohnen, Brokkoli, Erbsen und Möhren mit Sauce Hollandaise, als Beilagen Kroketten und Salzkartoffelnsowie Champignons und  Bratensaucen. Das Schweinefilet war auf den Punkt gebraten, außen leicht kross und innen rosa. Perfekt. Der Rinderbraten war da schon mehr durchgebraten und trockener, aber dafür gab es ja die Bratensauce. Etwas süßes geht immer. Als Dessert gab es Bananensplit und Vanilleeis mit heißen Kirschen. Hier gab es vorab keinen Hinweis darauf, dass die Portionen XXL-Format hatten. Wir hatten große Mühe die Portionen zu bewältigen. Das kennen wir vom Dessertgang normalerweise nicht.

Ambiente:
Das Restaurant ist ganz modern eingerichtet mit riesigen Fensterfronten. Die Tische waren mit roten Servietten, Wein- und Wassergläsern und blank polierten Bestecken eingedeckt. Auf den Tisch standen Tablets auf denen eine Blumenvase, ein Teelicht sowie Salz-, Pfeffer- und Zuckerstreuer platziert waren. Die Tisch hatten dunkle Fußteile und helle Tischplatten. Die Stühle waren aus schwarzem Holz mit farbigen Polstern. Die Deckenstrahler gaben ein gedämpftes Licht. Der Gastraum wurde mittig durch bewegliche Raumteiler geteilt. An der Decke waren zwei riesige trichterförmige Lampen angebracht. Links im Raum war der moderne und indirekt beleuchtete Tresen. Der Fußboden war aus Eichenlaminat. Auf den Fensterbänken war es schon österlich dekoriert.

Sauberkeit:
Ohne Fehl und Tadel. Auch die ordentlich ausgestatteten Toiletten waren sauber.

Preis/Leistung:
gut

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.