Zwickel & Kaps Restaurant in 72275 Alpirsbach
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo hat Zwickel & Kaps in 72275 Alpirsbach bewertet.
vor 4 Jahren
"Fleischeslust"

Geschrieben am 15.12.2019 | Aktualisiert am 15.12.2019
Besucht am 05.02.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 215 EUR
Jedes Wochenende enthält die Süddeutsche eine Restaurantkritik, Lokaltermin genannt, und manchmal hat man tatsächlich das Glück, dass es um ein Lokal aus der Region geht. Wie zum Beispiel, als das Alpirsbacher Zwickel & Kaps geradezu euphorisch gepriesen wurde. https://www.sueddeutsche.de/stil/lokaltermin-zwickel-kaps-1.3360341   Das Brauhaus war nicht lange zuvor von neuen Pächtern übernommen worden, Michael Pokolm  und Silvia Schumacher, a.k.a. Mi&Si, of Traube-Tonbach-fame, und hatte sich schnell zu einer Pilgerstätte für Fleischfresser entwickelt. Und so machten wir zwei Fleischfresser uns auf die einstündige Reise durch den moderat... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Zwickel & Kaps in 72275 Alpirsbach bewertet.
vor 10 Jahren
"Sehr uriges, wunderbar gemütliches..."

Geschrieben am 05.12.2013
Sehr uriges, wunderbar gemütliches Brauhaus-Lokal, das von der örtlichen Nähe zu Alpirsbacher Klosterbräu lebt (nur 5 Gehminuten entfernt). Das Ambiente: kupferne Braukessel, viel rustikales Hol, grün lasierte Kacheln, einladende Sitzbänke. Besonders jetzt im Winter ein schöner Ort, um sich mit Freunden zu treffen oder dem Adventsbrunch zu frönen. Die Bedienung: forsch, aber freundlich. Das Speisenangebot: regionale Küche, durchaus deftig. Biertrinker sollte man allerdings schon sein... Übrigens: sommers lockt ein Gastgarten, den ich jetzt allerdings nicht inspizieren konnte.
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1209x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 02.01.2020