Zurück zu Restaurant Cevapcici
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Restaurant Cevapcici in 24943 Flensburg bewertet.
"Unser erster Versuch "balkanesisch" zu speisen ist gut gelungen."

Geschrieben am 11.06.2016
Besucht am 29.04.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 42 EUR
Wir haben das Restaurant „Cevapcici“ während unseres Kurzurlaubswochenendes in Flensburg für eine Abendmalzeit aufgesucht. Gefunden hatte ich es auf golocal und auch auf meine Nachfrage bei unserem „Kurzzeit-Vermieter“ nur Positives gehört.
Nach einem schönen und doch auch zielgerichtetem Spaziergang fanden wir das Lokal, ohne wirklich suchen zu müssen. Von außen war es eher nicht so ansprechend.
Der Empfang war dann aber schon mal gut, eine junge hübsche Frau bemerkte unser Eintreten und nahm sich uns an. Sie geleitete uns an einen Tisch in dem fast leeren Restaurant. Überall standen Reserviert-Schilder. Ich dachte mir meinen Teil und ich sollte damit Unrecht haben.

Während wir Platz nahmen brachte sie uns die Karte. Ich freute mich darauf, kroatisch hatte ich noch nie gegessen, zumindest konnte ich mich nicht wirklich daran erinnern.

Die Speiseauswahl war wieder, so wie meistens bei meinen Erstbesuchen, sehr schwer.
Dieses Mal brauchte auch mein Schatz etwas länger als üblich.

Die Kellnerin kam und fragte nach unseren Wünschen. Da wir noch nicht fertig waren, wurde es erst einmal nur eine reine Getränkebestellung. Als wir dann unsere Wahl getroffen hatten und die Karte zu machten kam sie sofort an unseren Tisch. Nach unserer Bestellung empfahl sie uns, uns einen Salatteller nach eigener Wahl zusammenzustellen. Da taten wir dann auch und waren auch hier über die zur Auswahl stehende Vielfalt an Salaten und Dressings erfreut.
Die junge Frau und ihre Kollegin waren sehr nett und aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu wirken, ein guter Service.

Zu trinken gab es dann ein Flensburger Dunkel, so eine kleine Flasche mit dem Blub-Verschluss. Das Bier hat mir besser geschmeckt als ich es erwartet habe. Da wir zu Fuß unterwegs waren konnte mein Schatz auch ein Bierchen trinken.

Wir entschieden uns für Grillteller, natürlich unterschiedliche. Und wie selbstverständlich ließen wir uns gegenseitig kosten.
Das Essen war spitze, wir waren satt und zufrieden.
Das war dann auch der Grund dafür, dass wir kein Dessert mehr wollte. Das bestelle ich immer erst danach, für den Fall der Fälle, dass wir zu satt sind und auf einen Nachtisch verzichten. Der wäre bestimmt auch gut gewesen, wenn ich das Essen als „Vorlage“ nehme.

Schon während wir unseren Salatteller befüllten kam die nächsten Gäste. Sie wurden alle an ihre Tische begleitet. Und dann ging es Schlag auf Schlag, eh ich mich versah waren die Tische in dem Restaurant zu Hälfte mit erwartungsfrohen Gästen besetzt. Viele bestellten ohne Blick in die Karte, schienen also Stammgäste zu sein, die keine handfeste Entscheidungshilfe mehr benötigten.

Auch wenn das Ambiente leider eher an einen Wartesaal erinnert und der Anblick von außen auch nicht so einladent und schön ist gebe ich hier gern 5 Sterne, schließlich wollte ich mich wohl fühlen und zu Abend essen und nicht mich satt sehen. Das hat geklappt, zweimal.
Danke dafür und unsere Empfehlung

konnie und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.