Schröter's Leib & Seele

Schnoor 13, 28195 Bremen
Restaurant Cafe Cocktailbar Eiscafe
Zurück zu Schröter's Leib & Seele
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Schröter's Leib & Seele in 28195 Bremen bewertet.
"Wirklich was für Leib und Seele"

Geschrieben am 27.12.2017
Besucht am 17.12.2017 Besuchszeit: Feier 6 Personen Rechnungsbetrag: 350 EUR
Bereits im Hochsommer bestellten wir(ein netter,kleiner Laden mit ebensolchen Mitarbeitern) hier unseren Tisch für die Weihnachtsfeier. Die Firmenleitung spendiert jedem Mitarbeiter einen Betrag um die 20.- Euro, so dass wir uns die gehobene Gastronomie gönnen wollten.

Klar kenn ich den Schnoor, dies Lokal allerdings noch nicht und so öffnete ich gespannt die Tür des historischen Gebäudes. Einige nette Sitzgruppen waren gleich hinter dem Eingang und dahinter ein großer Tresen. Die Reservierung wurde sofort gefunden und ich wurde in einen anderen Raum gebracht. Ein richtig tolles Ambiente kann ich nur sagen : alte Balken, schön gedeckte Tische und zauberhafte Dekorationen im ganzen Raum. Über unserem reservierten Tisch befand sich eine Decke aus Glas, was ich mir im Sommer oder bei Tageslicht richtig super vorstellen kann.

Nachdem die ganze Truppe versammelt war, wurde nach unseren Getränkewünschen gefragt. Es wurden uns diverse Aperitifs angepriesen, doch die meisten entschieden sich, sofort mit dem Wein zu beginnen. Zuviel durcheinander trinken haut einen einfach schneller um. Die Weinkarten wurden gereicht und jeder fand seinen Favoriten.
Ich entschied mich für den Grauburgunder für 6,60, eine gute Wahl.
Zusammen mit den Getränken wurde Brot mit grobem Salz auf den Tisch gestellt. Das passende Öl stand ohnehin auf dem Tisch.
Bis auf 2 Personen entschieden sich alle für das Menü mit Gans als Hauptspeise. Da ich mich vegetarisch ernähre, ging das für mich nicht. Ich entschied mich für vegetarische Antipasti aus der Auswahl im Tresen und orderte die hausgemachte Pasta mit Spinat in Käsesoße.

Als Gruß aus der Küche kam ein kleines Förmchen mit Rinderstreifen--für mich aber etwas Salat. Fand ich gut, dass die Bedienung da sofort geschaltet hat, denn ich hatte die Antipasti ja vegetarisch bestellt. Zudem wurden von uns zwei große Flaschen Wasser geordert.

Mittlerweise hatte sich das Lokal gefüllt, allerdings war es nicht übermäßig laut. Der Hauptgang wurde gebracht und wir bewunderten, wie ansprechend alles angerichtet war. Meine Pasta war auf den Punkt gegart, nicht zu fest und nicht zu labberig. Die Soße schmeckte sehr gut und die Portion war gerade von mir zu bewältigen.
Auch die Gansesser waren begeistert und schafften kaum den Rosenkohl, der in einer kleinen Schüssel dazu gereicht wurde.

Nach dem Hauptgang baten wir um eine kleine Pause und selbst danach konnte ich mich nur noch zu einem Espresso durchringen, mehr wäre nicht gegangen.
Allerdings durfte ich die Lebkuchen-Mousse mal probieren, die war wirklich lecker.

Als Fazit konnten wir alle sagen, dass wir das Lokal nicht zum letzten Mal besucht haben. So ein Menü muss es ja nicht immer sein, eben für besondere Gelegenheiten. Die ganze Atmosphäre, die freundliche, kompetente Bedienung und nicht zuletzt die Ruhe, mit der alles serviert und abgeräumt wurde, hat beeindruckt. Bleibt nur noch zu erzählen, inwieweit die Geldbörse erleichtert wird. Für uns 6 Personen, vier mit Menü a 44,90 Euro, haben wir 350.- Euro bezahlt.

Siebecko und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.