Zur Mutter Franzl

Kuchalb 9, 73072 Donzdorf
Landgasthof Wirtshaus
Zurück zu Zur Mutter Franzl
GastroGuide-User: Ede.
Ede. hat Zur Mutter Franzl in 73072 Donzdorf bewertet.
"Beliebte Gaststätte bei Wanderer und Radfahrer"

Geschrieben am 16.11.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Zur Mutter Franzl
Besucht am 26.10.2014
Gesamteindruck
Das Gasthaus „Mutter Franzl“ ist nach der früheren Wirtin Franziska Wagenblast benannt, welche durch ihre wohl recht eigenwillige Art das Gasthaus weit über unsere Gegend hinaus bis nach Stuttgart bekannt gemacht hat.
Die Gaststätte wird insbesondere von Wanderer aufgesucht, aber auch für Radfahrer dient sie gerne als Zwischenstopp. Vor allem Abends ist sie zumeist sehr gut gefüllt.

Bedienung
Sagen wir mal so – ein bißchen mehr Lächeln würde nicht schaden. Die Bedienung ist zwar freundlich, macht aber manchmal einen gestreßten Eindruck und ist dann recht kurz angebunden. Allerdings muß man zugute halten, daß man zumeist rasch bedient wird.

Die Gaststätte bietet insbesondere schwäbische Küche, wie verschiedene Schnitzel und Zwiebelrostbraten. An Wochenenden wird zumeist noch ein spezielles Tagesgericht geboten.
Ich selbst kehre dort vorwiegend nach eine Wanderung gegen Abend dort ein, und nur selten Mittags. In diesem Fall bevorzuge ich die Vesperkarte, z.B. Wurstsalat. Aber auch wenn ich Warm gegessen habe, hat es mir bislang noch immer geschmeckt. Alles ist frisch zubereitet, und schmeckt sehr gut.

Die Einrichtung entspricht dem, was man von einer alten Landgaststätte erwartet – eine rustikale Einrichtung mit Holztischen und Holzstühlen, alles liebevoll dekoriert. In der wärmeren Jahreszeit sind vor der Gaststätte mehrere Tische aufgestellt, die insbesondere von den Radfahrern sehr gerne in Anspruch genommen werden.

Preis-/Leistungsverhältnis
Das Preis-/Leistungsverhältnis liegt für diese Region im mittleren Bereich, wobei sich durchaus preiswertere Wirtschaften auf der Schwäbischen Alb finden lassen. Der Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat kostet 17,90 EUR.

Bantani findet diese Bewertung hilfreich.