Gaststätte Böhmetopf

Almhöhe, 29614 Soltau
Restaurant Schnellrestaurant
Zurück zu Gaststätte Böhmetopf
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Gaststätte Böhmetopf in 29614 Soltau bewertet.
"Hausmannskost - frisch zubereitet"

Geschrieben am 31.10.2019
Besucht am 26.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Es ist Montag Nachmittag. Typischer Gastronomieruhetag. Wo bekommt man etwas  essbares her um das aufkommende Hungergefühl zu bekämpfen? Es fallen uns diverse Schnell-Restaurants ein, u.a. der "Böhmetopf" . Hier waren wir noch nie zu Besuch. Also auf in das Gewerbegebiet.

Den Gastronomiebreich erreicht der Gast über den Eingangsbereich des Jawoll-Marktes. Der Gast sucht sich selbst einen freien Platz. Hier ist Selbstbedienung angesagt. Die Freundlickeit des Betreibers hielt sich auch in Grenzen.

Die angebotenen Speisen sind über dem Tresen auf den gutsichtbaren Tafeln ablesbar.  Daneben gibt es noch täglich wechselndes Mittagsgericht. Wir haben uns spotan für eine Currywurst mit Brot und den Tageseintopf entschieden.  Dafür dass das Essen aus dem Imbiss kommt, sieht es recht ordentlich aus. Die Currywurst hatte eine stattliche Größe und reichte mit dem Krauitsalat und dem halben frischen Brötchen als Ersatz für eine normale Mahlzeit aus. Der Bohnen-eintopf war von der Konsistenz so wie er sein muss und wurde  mit einer großen Bockwurst geliefert. Der Eintopf war heiss und geschmacklich sehr gut. Zu dem Tagesgericht gehörte noch ein Dessert. An diesem Tag Götterspeise mit Vanillesauce. Dies ist nicht so mein Dessertfavorit. Also wanderte der Nachtisch zu meiner besseren Hälfte rüber , die sich "opferte" . Die Speisen werden überwiegend frisch zubereitet. Die Wartezeit kann der Gast sich mit einem auf dem Tisch stehenden Puzzle vertreiben. Nette Idee.

Die Ausstattung ist Bistro-ählich. Die Tisch und Bistrotische bestehen aus dunklem Kunststoff und die Stuhlbeine aus schwarzem Eisen. Die Farben an Decken und Wänden laasewn das Ganze freundlich erscheinen. Der Bodenbelag besteht aus hellen Fliesen. Alles sieht zweckmäßig und sehr nüchtern aus.

Sauberkeit:
ordentlich

sehr gut

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.