Zurück zu Ristorante Pizzeria Costa Smeralda
GastroGuide-User: Peter3
hat Ristorante Pizzeria Costa Smeralda in 48317 Drensteinfurt bewertet.
vor 5 Jahren
"Heute mal wieder in einem meiner Lieblingsrestaurants unterwegs!"
Verifiziert

Geschrieben am 12.01.2015
Besucht am 05.10.2014
Das hätte ich beinahe vergessen, aber an dem Abend war ich durch meine charmante Begleitung etwas abgelenkt
Schade das die beiden Besitzer an dem Abend nicht da waren, es war der letzte Tag vor ihrem Herbsturlaub und sie waren vermutlich schon mit dem Packen beschäftigt. Die Küche und der Service funktionierte aber auch so ausgezeichnet. Parkplätze gibt es direkt am Restaurant, es liegt eine 1/4 Stunde von Münster entfernt.
Bedienung
Hier geht es immer sehr persönlich, familier zu. Die junge weibliche Bedienung ist gut ausgebildet und macht einen kompetenten frischen Eindruck. 
Das Essen
Eine schöne kleine Karte mit kreativen Ideen der italienischen Küche. Wir hatten Antipasto della Casa 9,50, eine schöner Mix aus Gemüse-, Tomaten, und Fischkleinigkeiten, die sehr schön würzig daher kamen und einen guten Einstieg bildeten.
Als Hauptgang Penne al Salmone, mit Lachsstückchen, habe ich nicht probiert, wurde aber als sehr schmackhaft kommentiert, 9,00. Dazu einen Landwein für 3,90 und ein 2x Wasser 0,75 a 5,50 und später einen Espresso für 2 Euro.
Ich hatte die Spezialität des Hauses Spaghetti al Cartoccio für 9,90 und da kommt ein silbernes Bonbon brennend auf den Tisch, (ich habe es bereits das letzte mal fotografiert, darin sind die Spaghetti mit Meeresfrüchten und werden glaube ich mit Gognac übergossen und angezündet. Ein Spektakel für die Augen und den Gaumen. Nachtisch passte an dem Abend nicht mehr.
Das Ambiente
Das Ambiente ein altes Bauernhaus von 1500 irgendwas, wunderschöne Höhlenmalerei an den Wänden. Stielvoll eingedeckt mit Fächerstoffservietten, schönen Kerzen und im Hauptraum mit roten Wänden. Ein Ort zum wohlfühlen, gepaart mit der persönlichen Ansprache der beiden Besitzer.
Sauberkeit alles gut 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.