Zurück zu Onkel Otto | XXL Schnitzel Paradies
GastroGuide-User: Gaston
Gaston hat Onkel Otto | XXL Schnitzel Paradies in 70327 Stuttgart bewertet.
"XXL-Monster-Schnitzel - nichts für mich!"

Geschrieben am 03.03.2016 | Aktualisiert am 06.03.2016
Besucht am 29.09.2015
Diese traditionelle Stuttgarter Gartenwirtschaft lockt seit 10 Jahren mit XXL-Schnitzel, vor allem montags am "all you can eat"-Tag (Schnitzel für 8,90 EUR) ist hier in Wangen großer Andrang.

"Onkel Otto" auf der Wangener Höhe liegt - wie der Namenszusatz schon sagt - auf der Höhe, was besonders an heißen Sommertagen angenehm ist. Mit dem Auto kommt man allerdings schlecht bei, von Wangen aus nur illegal, außer mit dem Fahrrad – das ist allerdings wiederum Schweißtreibend.

Man sitzt ganz nett in der Sonne oder unter schattigen Bäumen, leider ohne Aussicht auf das Neckartal. Ab und zu stört die laute Lautsprecheransage mit den Essensnummern, denn im Garten gibt's nur Selbstbedienung und man muss für die  Essen- und Getränkebestellung in den Gastraum.

Beim Anblick der bestellten Portionen dachte ich mir: "Wer soll das alles Essen?".
Zudem war das Schwabenschnitzel trocken, die Bratensauce zu sehr eingekocht und fade und die unter den 2 großen Schnitzeln begrabenen Spätzle waren lappig.
Meine Partnerin meinte, dass es an ihrem Schwabensalat kaum Dressing gab und die frittierten Maultaschen ausgemergelt waren.
Das Bier ist wenigstens gut und kühl und hilft beim Verzehr der Hälfte der Gerichte. Aufs Mitnehmen der Reste verzichten wir aufgrund der schlechten Qualität.

Der rege Andrang bei schönem Wetter zeigt, dass hier viele mit den großen bis gigantischen Monster-Schnitzeln (1200 Gramm für 25,80 EUR) und anderen üppigen Portionen sehr zufrieden sind. Wir allerdings nicht, denn für uns ist Menge auf keinen Fall Ersatz für fehlende Qualität. Daher belassen wir's in Zukunft hier lieber beim Bier - wenn überhaupt.

Jens und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.