Zurück zu Hotel Reiler Hof
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Hotel Reiler Hof in 56861 Reil bewertet.
"Kurzer Stop Over für einen feinen Lunch"

Geschrieben am 07.10.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Hotel Reiler Hof
Besucht am 01.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 50 EUR
Irgendwo hatte ich es schon mal gesagt, unsere Moselsteigwanderung 2017 sollte von Traben Trabach nach Moselkern gehen. Aber kein Hotelier in Traben oder Trabach wollte uns für eine Nacht beherbergen, dem 3. Oktober sei Dank. Also planten wir um auf zwei Übernachtungen in Zell und eine zusätzliche Schifffahrt die Mosel hoch nach Traben Trabach und dann ab in die erste Etappe von Traben Trabach (wir steigen aber schon in Enkirch aus) nach Zell Mosel.

Mittags waren wir in Reil und hielten Ausschau nach einer mittäglichen Einkehr in diesem reizvollem Winzerdorf. Entlang der Mosel reihen sich viele Möglichkeiten zur Einkehr auf. Auch im Ort gibt es einiges zu sehen, besonders das Weingut Melsheimer ist ein wunderschöner Hof. Nachdem wir einiges abgeklappert hatten, einigten wir uns auf den Reiler Hof, beziehungsweise dessen Terrasse vor dem Haus, über der Straße gelegen.

Das Haus hat einen gehobenen Anspruch und bietet mit dem Restaurant Heim's eine gehobene Küche, die Speisekarte las sich verlockend. Diese Karte wird auch auf der Terrasse geboten, dazu eine einfachere Nachmittagskarte. Auch die Weinkarte ist wohlsortiert:

da wurde dann auch sofort ein Wein des soeben erblickten Weingutes Melsheimer bestellt. Richtig ausführlich essen wollten wir erst wieder am Abend in Zell, deswegen sollte es bei einer kleinen Mahlzeit bleiben, es muss ja Platz für weitere Moselweine bleiben im Verlauf der ersten Etappe.

Also orderte meine Frau

Chili con Carne, von der Tageskarte. Wieder was zum warm werden an einem Tag, der nicht recht wusste, ob er kalt oder warm werden wollte, also Wanderjacke aus oder an.......es schmeckte ihr und wärmte ihre Seele.

Ich blätterte hin und her und letztendlich blieb ich immer wieder hier hängen!

Soll ich? Oder soll ich nicht? Ach, was soll's! Bestellt wurden gratinierte Austern! Und die waren perfekt für diesen Sonntagmittag! Sehr gute fines de Claire, gratiniert mit Spinat, Pinienkernen und einer Sauce Hollandaise. Wenn sie so zubereitet sind, liebe ich die Auster gratiniert! Fein! Nobel läuft sich der Wanderer seine Füße wund (was dann zum Glück ausblieb!).

Ein Espresso schloss unsere Mittagspause. Dazu ein Stück eines sehr guten Schokobrownie.

Die Damen im Service waren ebenso wie die Küche absolut fähig und willens den gehobenen Anspruch des Hauses zu erfüllen.

Auf jeden Fall steht der Reiler Hof für ein Abendessen auf der Liste, wenn wir noch mal in Reil sein sollten! Lecker Wein zu einer guten Speise...so muss es sein! Dann dürfen es auch mal Austern sein!

Gast im Haus und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.