Zurück zu Stadtschänke | Historischer Gasthof
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Stadtschänke | Historischer Gasthof in 71723 Großbottwar bewertet.
"Ein rustikales Haus in der Altstadt"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 29.09.2014
Allgemein:--
Der Speiseplan im Seniorenstift hat uns veranlasst heute auszureissen und da wir noch den Gutscheinblock haben, entschieden wir uns für die Stadtschänke. 2 Stunden vorher angerufen, da es im Gtuscheinbuch so verlangt wird.
Bedienung:--
Der Chef bedient selbst und ist sehr aufmerksam. Unser Getränkewunsch wurde schnell aufgenommen und schnell serviert.
Das Essen:--
Meine Frau hat sich für Rostbraten mit Spätzle und Beilagensalat Euro 16,80 entschieden. Obwohl nicht nach medium oder durch gefragt wurde, war er sehr gut. Auf der Speisekarte gibt es noch einen kleinen Rostbraten mit Brot Euro 9,80, der laut Chef jedoch gleich groß ist und da scheint mir die Preisdifferenz doch etwas hoch zu sein.
Ich selbst habe gegrillte Rinderleber mit Champignons und Kroketten (Euro9,80) vorweg einen Beilagensalat gegessen, ebenfalls sehr gut.
Weizenbier alkoholfrei 0,5 Euro 3,00 Pils 0,4 Euro2,80
Insgesamt gesehen preislich duchaus im Rahmen.
Das Ambiente:--
Das Lokal selbst recht rustikal. Ich fand es recht gemütlich. Äusserlich ein uraltes Gebäude, das gut im Schuss ist.
Sauberkeit:--
Wir haben alles recht sauber gefunden.