Seewirt Ecking

Am See 27, 83083 Riedering
Restaurant Biergarten Gaststätte
Zurück zu Seewirt Ecking
GastroGuide-User: leo56
leo56 hat Seewirt Ecking in 83083 Riedering bewertet.
"Hervorragende Küche neben Badestrand"

Geschrieben am 11.06.2017 | Aktualisiert am 11.06.2017
Besucht am 11.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 34 EUR
Heute probieren wir erstmals das Essen im Seewirt Ecking, der direkt am Simssee liegt.

Zugang vom Parkplatz her

Neben Gaststube, Nebenraum, Wintergarten und neuem Wintergarten hat er auch einen schönen schattigen Biergarten. Die Toiletten innen sehr sauber, auch die Räume innen sehen sehr ansprechend aus.

Innenraum

Wir finden einen freien Tisch und studieren die Karte. Zu Trinken bestellen wir uns beide eine Schorle. Mein Mann trinkt Mangoschorle, ich wähle Rhabarberschorle.

Biergarten

Beide Schorlen schmecken nicht künstlich und sind nicht zu sehr verdünnt. Köstlich. Und serviert werden die Schorlen nicht nur in langweiligen Gläsern sondern in hübschen geraden Karaffen.

Mango- und Rhabarberschorle

Ich wähle mir noch einmal Spargel aus (vielleicht der Letzte heuer?), mit Butter und Kartoffeln.

Spargel

Die Butter ist sehr nett in einer winzigen Sauciere angerichtet.

Butter

Dazu gibt es Forellenfilet, das mit Zitrone serviert wird und nicht nur sehr lecker aussieht, sondern auch so gut schmeckt.

Forellenfilet

Mein Mann bestellt Schnitzel mit Pommes und bekommt gleich zwei. Auch die Pommes sind sehr reichlich.

Schnitzel

Dazu gibt es Salat mit Frenchdressing, Zitrone und Preiselbeerkonfitüre. Auch dieses Essen ist sehr schmackhaft, die Pommes schön knackig.

Salat

Fazit: Das Essen ist ganz hervorragend und wird auch im Biergarten mit Liebe serviert.

Das Haupthaus

Das Einzige was uns etwas stört sind Badegäste, die in Badesachen neben dem Biergarten stehen, um sich ein Eis am Stiel oder Getränke zu kaufen. So etwas sollte vom Biergarten/Restaurant entfernt platziert sein, am besten direkt neben dem Badestrand. So ist es irgendwie unpassend, zumal wir beim Verlassen des Biergartens über eine Natursteintreppe nur einen schmalen Weg von 30 cm Breite noch für uns hätten, da die Schlange der Gäste keinen cm weichen will.... Ich muss erst etwas sagen. Aber das ist der einzige Minuspunkt, der jedoch das Ambiente enorm leiden lässt.

Blick zum See, vom Badestrand aus

PetraIO und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.