Am Schloßpark

Kastanienweg 7, 01896 Pulsnitz
Restaurant Cafe Pension Partyservice
Zurück zu Am Schloßpark
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Am Schloßpark in 01896 Pulsnitz geschrieben.
"Der bekannte Ex-Luisenhof-Wirt Armin Schumann übernimmt das Restaurant "Am Schloßpark" in Pulsnitz"

Geschrieben am 12.05.2016
Eine sensationelle Veränderung gibt es in der Pulsnitzer Gastronomie: Der Dresdner Ex-Luisenhof-Wirt Armin Schumann und seine Frau werden ab September 2016 das Restaurant „Am Schloßpark“ in Pulsnitz übernehmen.
Dies teilt das Ehepaar heute am Donnerstag 12.05.2016 auf seiner Homepage mit.
Bis August ist die jetzige Inhaberin Frau Baumgart aber in gewohnter Weise für die Gäste da. Nach den nötigen Umbauten und Renovierungen wird Familie Schumann nach einem Jahr Auszeit dann endlich wieder Gastgeber sein. Das in der Zwischenzeit erschienene Buch von Armin Schumann „Der Geschmack meiner Kindheit“ verrät bereits Teile des neuen Konzepts. Trotz vieler neuer Ideen werde ein Klassiker aus Armin Schumanns Küche nicht fehlen: die beliebte Martinsgans, die von vielen Gästen im vergangenen Jahr so sehr vermisst wurde.

„Mit der Unterzeichnung aller Verträge am 11. Mai wurde unser neuer Lebensabschnitt nun auch amtlich gesiegelt und gestempelt“, so das Ehepaar Schumann. Man freue sich, da es schon lange wieder in den Fingern gekribbelt habe. „Als leidenschaftlicher Koch fehlte mir eine Restaurant-Küche in den letzten Monaten sehr oft, denn unsere private Haushaltküche stieß so manches Mal an die Grenzen ihrer Kapazität“, sagt Schumann. Er will auch in Pulsnitz mit Frische, Regionalität der Produkte und Kreativität punkten.

Bis es in Pulsnitz so weit ist, haben zunächst die Handwerker das Sagen: Das Restaurant wird komplett neu eingerichtet. Der Eingangsbereich wird verlegt und umgestaltet. Die Kapazität der Küchentechnik wird dem Konzept angepasst. Die Außenanlagen und die Terrassen-Neugestaltung sind im Frühjahr 2017 an der Reihe.

kgsbus und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Familie4P findet diesen Beitrag gut geschrieben.