Burgwirtschaft Schauenburg Restaurant, Biergarten, Ausflugsziel in 77704 Oberkirch (Oberkirch)
Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Burgwirtschaft Schauenburg in 77704 Oberkirch bewertet.
vor 2 Jahren
"Wie 2020 versprochen: Wir kamen wieder…"

Geschrieben am 14.10.2022 | Aktualisiert am 14.10.2022
… allerdings nicht wie geplant für ein „richtiges“ Essen. Ausflugstag mit unseren Freunden bei perfektem Wetter. Nach den wunderschönen Allerheiligen Wasserfällen besuchten wir die Schauenburg. Die Besichtigung der Burg fand stark eingeschränkt statt. Dafür durften wir aus sicherer Entfernung und ohne zu stören einer Trauung unter freiem Himmel beiwohnen. Wir traten den ordentlichen Rückzug an. Die romantische Trauung wollten wir nicht stören. Also Einkehr in der Burgwirtschaft am Nachmittag. Und siehe da: Hier war ein separater Bereich wunderschön für die Hochzeitsgesellschaft eingedeckt! Keine Frage:... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Burgwirtschaft Schauenburg in 77704 Oberkirch bewertet.
vor 4 Jahren
"Hier würden wir gerne nochmal mit Appetit einkehren!"

Geschrieben am 18.09.2020
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Burgwirtschaft Schauenburg
  Zweites Ziel an diesem Tag: Die Ruine der Höhenburg Schauenburg. Die Sonne gab alles, es wurde immer heißer. Hier fehlten die Wasserfälle zur Lufterfrischung. Und ein schönes kaltes Getränk. Von der Burg aus entdeckte ich gleich unterhalb der Schauenburg ein Gasthaus. Bereits im Mittelalter befand sich hier eine Schänke und durstige Ritter kehrten hier ein. Heute ist die Burgwirtschaft ein schönes Ausflugsziel und wir waren froh, dass geöffnet war. Wir wurden freundlich von einem jungen Mann begrüßt und konnten uns einen Tisch aussuchen.... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
908x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 14.10.2022