Zurück zu Restaurant Bergischer Löwe
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Restaurant Bergischer Löwe in 42929 Wermelskirchen geschrieben.
"Wegen großer Umbauten geschlossen"

Geschrieben am 12.10.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Bergischer Löwe
Der "Bergische Löwe" war immer eine Lieblingsadresse in Wermelskirchen. Hier haben wir schöne Stunden verbracht.

Das Gebäude war im Eigentum der Stadt. Es war damals mit einem Geschäft, einer Beratungsstelle und dem Restaurant belegt. Das Haus steht unter Denkmalschutz und musste eigentlich renoviert werden. Da wollte die Stadt das Haus verkaufen. Fand aber keine Abnehmer bzw. die Pächter des Restaurants fanden den Preis zu hoch.

Irgendwie kam dann wohl doch ein Deal zustande.

Nun wird also das Restaurant umgebaut. Die Küche war viel zu klein und der Gastraum bot nur wenige Plätze. Nebenan stand der Laden aber schon lange leer.

Da bot sich sicher eine große Umbaumaßnahme an – muss jedoch auch finanzierbar sein. Also wurde erst einmal im alten Rahmen weiter gearnbeitet.

Nun mussten die Gäste relativ kurzfristig auf Facebook erfahren, dass nun die große Renovierung ansteht und der Betrieb eingestellt werden muss. Leider gibt es keine Hinweise auf die Bauzeit – hoffentlich nicht so lange wie in Berlin; aber in alten Häusern steht es oft schlecht um den Brandschutz.

Ich werde versuchen die Ereignisse zu beobachten.

Hier der etwas unpräzise Text auf den Gäste, die schon reserviert hatten, etwas ärgerlich reagierten, weil sie keine Information erhalten hatten und wohl vor geschlossenen Türen gestanden hatten.

Hallo liebe Gäste.
Das Restaurant bleibt wegen des bevorstehenden Umbaus geschlossen.
Die ersten Arbeiten werden wohl auch in Kürze beginnen.
Sobald mehr und neue Informationen verfügbar sind, werden diese veröffentlicht.

Vielen lieben Dank für Euer Verständnis“

Ich hoffe, dass das Betreiber-Paar keine Gäste verliert und zeitnah wieder eröffnet. Gerne buche ich dann auch einen Tisch, denn ich bin neugierig, wie es dann weiter geht.

Lavandula und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.