Zurück zu Schützenhof
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Schützenhof in 26209 Hatten bewertet.
"Traditionshaus in Kirchhatten, regionale Speisen in netten Räumlichkeiten."

Geschrieben am 30.04.2017 | Aktualisiert am 02.05.2017
Besucht am 30.04.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 100 EUR
Den Schützenhof von Kirchhatten haben wir heute zum sonntäglichen Mittagstisch aufgesucht. Neben dem Gasthaus vor dem zugehörigen Hotel befindet sich ein Parkplatz, vor dem Haus Sitzplätze unter freiem Himmel. Eine junge Dame zeigte uns den reservierten Tisch in der Bauernstube. Dort nahmen wir dann mit vier Personen am Fenster Platz.
Der Raum ist nett geschmückt mit einem Baum vor der Theke, die Tische mit weißer Tischdecke und roten Stoffservietten.

Die Mittagskarte enthielt verschiedene Menüs mit Suppe und Dessert

Spargel
Schweinefilet
Rumpsteak
Schollenfilet
Geschnetzeltes
und weitere Gerichte

Ich wählte den Spargel so wie auf der Karte angeboten, unsere Frauen wollten den ohne Schinken bzw. Schnitzel haben. Dafür bekamen sie zusätzlich eine Schale Gemüse, frisch aus dem Tiefkühlschrank. Außerdem wurde ein Salat vom Buffet angebotenen..

Zuerst kam eine Hochzeitssuppe, mit reichlich Einlage, geschmacklich gut gewürzt.

Dann folgte der Spargel mit Schinken, dazu Hollandaise Sauce und Butter, alles getrennt in Schalen und Saucieren, dekoriert mit einem Blatt Salat, einer halben Zitronenscheibe sowie einer halben Erdbeere. Preis im Menü 22,50 €

Mit Suppe vorweg war die Portion Spargel ausreichend, am Abend bekommt man Spargel satt für 3 € mehr.

Ich trank dazu einen Riesling Gutswein, für den offenen Wein werden 4,20 € verlangt, ein kleines Mineralwasser kostet dort 2,00 €

Als Dessert gab es dann eine große Kugel Vanille Eis auf Sahne mit Erdbeeren.

Die freundliche und kompetente Bedienung, laut Rechnung hörte die auf den Namen Claudia sah immer wieder am Tisch vorbei, um nach weiteren Wünschen zu fragen.

Auf der Theke sah ich beim hinausgehen den gelben Spargelflyer liegen, Spargel fleischlos für 14,50 €, schade das es nicht möglich war dieses Gericht auch Mittags anzubieten, es gibt außerdem zu den Menüs keine vegetarische oder vegane Alternative.

Bezahlen konnte ich am Tisch mit meiner Kreditkarte.

DerBorgfelder und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.