Zurück zu Cafe und Confiserie Bauer
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Cafe und Confiserie Bauer in 96337 Ludwigsstadt bewertet.
vor 4 Jahren
"Steiler Berg - weite Sicht - dicke Windbeutel"
Verifiziert

Geschrieben am 06.04.2016
Wer die in der Nähe befindliche Manufaktur der "Lauensteiner Pralinen" besucht, der hat zwei Möglichkeiten. Entweder dort einen Kaffee trinken - oder ein paar Meter weiter "Windbeutel" zu essen, welche den Namen auch verdient haben. Die Karte hat neben dieser Spezialität auch kleine Snacks auf der Karte für die Besucher, die nach dem Aufstieg zu Fuß Appetit gefasst haben.

Natürlich kann man auch mit dem Auto bis fast vor die Tür fahren, der Großparkplatz liegt nur ein paar Meter neben dem Café.

Das Café selbst ist ein Sprung in eine andere Zeitdimension. Irgendwie ist die  Zeit stehen geblieben, alles wirkt ruhig und beschaulich. Solange nicht der Fernseher in der Gaststube läuft, welcher den Werbefilm des Cafés zeigt. Werbefilm? Ja! Und zwar einer, der die Produktion der Pralinen anspricht (oben in der ersten Etage, besuchbar, auch mit kleinem Verkaufsraum!) und eben die Geschichte der Gastronomie erzählt.

Wer sich geschickt im Lokal platziert, der kann einen Blick in das Tal werfen. Zu unserer Besuchszeit war die Vegetation zwar im Schlaf, allerdings kennen wir von früheren Besuchen das Tal blühend und grünend. Was aber nur ein schönes Extra ist, denn der Besuch gilt dem Windbeutel. Und der Entspannung.

Fazit: Wer Windbeutel mag, den Blick in ein Tal ebenso und entschleunigen will - der ist hier richtig gut aufgehoben.


Lobacher und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher findet diese Bewertung gut geschrieben.