Zurück zu VLET · Speicherstadt · Gourmetrestaurant
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum VLET · Speicherstadt · Gourmetrestaurant in 20457 Hamburg geschrieben.
vor 3 Jahren
"Neuer Küchenchef im Hamburger VLET - Sous Chef Knut Wunderlich übernimmt ab April 2016"

Geschrieben am 25.03.2016
Das Feinschmecker-Restaurant VLET in der historischen Hamburger Speicherstadt startet mit neuer Spitze in den Frühling.

Ab April übernimmt Knut Wunderlich die Chefrolle am Herd und tritt damit die Nachfolge von Thomas Sampl an. „Seite an Seite mit dem erstklassigen und jungen Team kann ich im VLET meine Leidenschaft für die gehobene Hamburger Küche sowie für Regionalität und Qualität ausleben“, so Wunderlich. 

Thomas Sampl war acht Jahren im VLET tätig und startet in die Selbstständigkeit.

Der 32-jährige Knut Wunderlich war mehrere Jahre sein Sous Chef. „Ich wünsche Knut und dem ganzen VLET-Team alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft", sagt Sampl. 

Knut Wunderlich hat nach seiner Ausbildung im Hamburger Marriott Hotel am Gänsemarkt als Demi Chef de Partie im London Marriott Grosvenor Square gearbeitet.

Außerdem war Chef de Partie im Park Hyatt Hamburg sowie Chef de Partie und Sous Chef im The Manse Restaurant in Adelaide, einem der besten Restaurants Süd-Australiens.

Seit Mai 2012 ist er Teil des Teams im VLET Speicherstadt.

https://www.restaurant-ranglisten.de/news-magazin/details/3993-neuer-kuechenchef-im-hamburger-vlet/
 
Auf seiner Facebook-Seite schreibt Thomas Sampl:
 
Bald wird der Löffel abgegeben...
Zu Ende April verlasse ich das Vlet Restaurant und die Vlet Kochschule und werde meine Selbstständigkeit voran treiben.
 
Da mir noch eine zusätzliche Küche fehlt, Locations bitte direkt per PM an mich senden.

Das wird ein aufregendes Jahr 2016.
 
 
https://www.facebook.com/Thomas-Sampl-828400993841570/
 
Was er genau machen wird, verrät er also noch nicht. Er scheint noch auf der Suche.


uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.