Zurück zu Landgasthof Zum Weißen Rössl
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Landgasthof Zum Weißen Rössl in 97705 Burkardroth bewertet.
"Immer wieder eine Topp-Adresse"

Geschrieben am 17.03.2020 | Aktualisiert am 17.03.2020
Trotz der momentanen schwierigen Lage wagten wir einen Wiederbesuch. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich im Eingangsbereich von einer Servicekraft begrüßt. Sie bat uns unsere Jacken an der Garderobe abzulegen und uns anschließend die Hände mit einem Desinfektionsmittel (Spray) "behandeln" zu lassen. Hier hat man vorgesorgt! Nach diesem "Reinigungsritual" führte man uns an den für uns reservierten Tisch und brachte umgehend die Karten.

Die Getränkekarte war, wie gewohnt, sehr umfangreich und bot auch eine reiche Auswahl an Weinen.
Aufgrund der Corona-lage war hingegen die Speisekarte etwas reduziert. Dennoch gab es eine Reihe von verlockenden Gerichten.
Für mich gab es den gegrillten Schweinebauch mit einer ausgezeichneten Sosse,Semmelknödeln und Wirsinggemüse. Meine bessere Hälfte entschied sich für Ochsenbäckchen auf karamelisiertem Kraut und Stroolsbacher Mehlklöß. Kirschsaftschorle und ein alkoholfreies Weizen kamen dazu.

Die Gerichte kamen nach kurzer Zubereitungszeit richtig schön heiss an den Tisch. Angerichtet waren sie optisch sehr ansprechend und der Geschmack war  -wie schon bereits erlebt und beschrieben- erneut ausgezeichnet.

Das Personal war sehr aufmerksam und erfüllte die Wünsche der Gäste umgehend.

Zu den Toiletten muß man vom Gastraum aus einige Stufen in einem relativ engem Treppenhaus hoch. Die Örtchen selbst waren sehr sauber und gepflegt.

Besuch am 15.03.2020 mittags. Den Beleg hab´ich leider verlegt! Gezahlt haben wir für dieses gelungene Mittagessen incl. Getränken  40,00 €.  Wir kommen sehr gerne wieder.

Wiederbesuchswert ( 1* - 5*):   5*

Lobacher und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.