Zurück zu JJs Raugrund – Restaurant, Bar, Biergarten
2.11. - 30.11.2020 geschlossen
Veröffentlicht am 29 Oct. 2020 12:32

In der Gastronomie arbeiten in Deutschland rund 2,4 Millionen Menschen in 220.000 Betrieben, die knapp 90 Milliarden Euro erwirtschaften. Wenn die Politik jetzt, im Angesicht der zweiten Welle, allen Ernstes versuchen sollte, ausgerechnet jenen Branche, die seit Monaten mit klugen und gewissenhaften Hygienekonzepten und trotz teilweise unnötiger und nicht nachvollziehbarer Restriktionen tapfer bis verzweifelt ums Überleben kämpft, eine Branche also, deren Beitrag zum Infektionsgeschehen deshalb zu jeder Zeit überschaubar geblieben ist, zum Sündenbock zu machen, ist das mehr als bloß populistischer Quatsch in einer ohnehin überhitzten Zeit. Die Stigmatisierung der Gastronomie und der Veranstaltungsbranche ist vielmehr eine Bankrotterklärung unserer Regierung.
Quelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/lockdown-light--die-stigmatisierung-von-gastro-und-kultur-ist-eine-bankrotterklaerung-9468608.html?fbclid=IwAR0q8t-DVRF5_4z2iYIOqqlksFeX4YJ-4TQWrFzsERdFdHk9JRoF_4Y4shQ

Wir verstehen die Politik an vielen Stellen nicht mehr, die euch, unseren Gästen suggeriert, dass die Gastros nur noch mit Sperrstunden und anderen restriktiven Maßnahmen zu lenken sind. Wir, die ein Hygienekonzept entwickelt, Mitarbeiter geschult, Umbauten getätigt und große Verluste hingenommen haben, sollen nun also unsere Betriebe schließen, um unsere Gäste zu privaten Feiern zu veranlassen. Wir sind nicht der Wirt für das aktuelle Infektionsgeschehen. Die Gastronomie ist laut RKI gerade einmal für 0,5 % der Neuinfektionen verantwortlich. Wir sind vielmehr sichere Orte des sozialen Lebens und garantieren dies auch, trotz aller Restriktionen die uns aktuell auferlegt werden, für die Zukunft.
Quelle: https://www.facebook.com/roter.ochsen.18/posts/387134819139370.

Bild zur Nachricht von JJs Raugrund – Restaurant, Bar, Biergarten