Zurück zu Hotel Talblick
GastroGuide-User: Minitar
hat Hotel Talblick in 75328 Schömberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Der Talblick in Schömberg ist äus..."

Geschrieben am 21.03.2014
Der Talblick in Schömberg ist äusserst beliebt, vor allem bei den Touristen. Sogar heute, an einem windigen, leicht regnerischen Tag im März, war das Cafe ziemlich voll. Die Räume sind freundlich, hell und hochwertig eingerichtet. Man hat einen schönen Ausblick auf die Landschaft, kann aber bei gutem Wetter auch auf der vorderen Terrasse mit Blick auf die Liebenzeller Strasse sitzen. Im Haus befindet sich im UG ein gepflegtes Spa mit Kosmetiksalon - wird gerne von Urlaubsgästen in Verbindung mit einer Übernachtung oder einem Besuch im Cafe gebucht. Schöner, ruhiger Nebenraum mit gemütlichem Kachelofen und Zeitschriftenauswahl.

Man wird hier schnell und professionell bedient. Kuchen und Torten sollte man am besten am Büffet selbst auswählen. Wir haben heute einen sehr guten Griff getan mit einem Heidelbeerkuchen (üppig belegt in einem fluffigen Bett aus Grieß mit einem Hauch von Zitrone) und einem Rhabarberkuchen (leicht säuerlich, dazu passt hervorragend eine Sahnehaube). Die Stücke sind gut bemessen und sättigen immens. Zum Kaffee muss man wissen, dass hier selbst vor Ort geröstet wird! Das spürt man aber auch am herzhaften, kräftigen Aroma. Der Cappuccino kann wahlweöglise mit Milchschaum oder Sahne bestellt werden. Lohnenswert sind aber auch die zahlreichen Kaffeespezialitäten mit Aroma und/oder Alkohol. Das hat alles seinen Preis - lohnt sich aber. Nur die heisse Schokolade ist für unseren Geschmack etwas zu süss geraten.

Hier werden auch Single-Gäste freundlich bedient und nicht an einen Katzentisch verbannt. Gepflegte Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Haus, mit Balkon, mit traumhaftem Ausblick.