Rabenstein's Burggasthaus Gasthaus, Weinstube, Biergarten in 97348 Willanzheim
Galerie
User-Fotos
360° Pano

1 Bewertung

3.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Rabenstein's Burggasthaus in 97348 Willanzheim bewertet.
vor 11 Jahren
"Auszug aus der Webseite des Restaur..."

Geschrieben am 05.04.2013
Auszug aus der Webseite des Restaurants: "Rabenstein´s Burggasthaus - der bedeutendste Teil der Kirchenburg Hüttenheim wurde von uns saniert und resauriert. Die Kirchenburg wurde als Schutz- und Wehrburg mit bis zu zwei Meter mächtigen Steinmauern um die Kirche zwischen 1340 und 1435 (Mittelalter) errichtet. Unsere Kirchenburganlage ist eine der größten und schönsten in Franken. Nachdem sie ihren Zweck als Wehrburg verloren hatte, wurden zwar noch lange Zeit Wein und landwirtschaftliche Erzeugnisse in den Kellern gelagert, die Gaden jedoch waren dem Verfall preisgegeben. Am 10. September... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1326x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 07.02.2024