Der Vogelbräu
(8)

Kapellenstr. 50, 76131 Karlsruhe
Restaurant Hausbrauerei
Zurück zu Der Vogelbräu
GastroGuide-User: annevomdach
hat Der Vogelbräu in 76131 Karlsruhe bewertet.
vor 6 Jahren
"Gemütlich, solides Essen, gutes Bier"

Geschrieben am 05.03.2015
Besucht am 19.05.2014
Nach einem ausgedehnten Stadtspaziergang durch Karlsruhe suchten wir dieses Lokal gezielt auf. Wir sind Liebhaber von hausgebrauten Biersorten, wofür dieser Laden ein guter Anlaufpunkt ist.


Die für unseren teil des Freisitzes zuständige Kellnerin war sehr flott und von einer angenehmen und warmen 'barschen Herzlichkeit', die zu einem Braugasthof passt. Wir wurden zügig bedient, die Getränke kamen schnell und sie war angenehm oft am Tisch.

Das Essen entsprach den Erwartungen völlig. Die Bratwurst in Schwarzbiersauce mit Kartoffel-Karottenpüree war gut, einzig der Püree war ein wenig schleimig. Die Maultaschen waren sehr gut.

Das Ambiente ist für einen schönen Sommerabend sehr zu empfehlen! Der Biergarten ist groß und gemütlich, es gibt einen kleinen Kinderspielplatz für die Kleinsten. Den Gastraum im Inneren haben wir nur ansatzweise gesehen, er scheint recht groß, verwinkelt und gemütlich zu sein.

Ein Minuspunkt: In einem Pub ein paar Häuser weiter gibt es weitere Biersorten des Hauses, die im Vogelbräu selbst aber nicht auf der Karte stehen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens findet diese Bewertung hilfreich.