Zurück zu Gasthaus Krone
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Gasthaus Krone in 96132 Schlüsselfeld bewertet.
"Man kann vieles besser machen"

Geschrieben am 16.09.2015
Besucht am 12.07.2015

Direkt im Zentrum an der Durchfahrtstraße im Reisemobilland (Concord, Phönix u. Morello) Schlüsselfeld ist das Gasthaus Krone zur Mittagszeit geöffnet. Ein kleiner Biergarten davor mit zahlreichen Oleanderbäumen in Kübeln grenzt den Parkplatz davor ab.

Innen ist die Zeit stehengeblieben. Veraltetes Clubhausmobiliar und der Versuch mit weinroter Farbe Akzente zu setzen, lassen hier erahnen, dass hier kein großes Gedöns gemacht wird. Auf jedem zweiten Tisch liegt ein weißer Läufer bzw. eine grüne Serviette. Frische Blümchen (Katzenpfoten) in einer Vase machen alles ein wenig ansehnlicher.

Der große schlacksige Mann im Service  - vmtl. der Chef des Hauses - begrüßt uns mehr oder weniger freundlich. Notgedrungen nahm er die Bestellungen auf und servierte mit einer Begeisterung, die hoffentlich niemals ansteckend ist.

Es gab eine Tageskarte - ein eingeschweißtes DIN A 4-Blatt-. Hiervon wählten wir den Räucherlachs auf Rösti mit Salatgarnitur (7,40 €). Eine erstaunlich große Portion, schön angerichtet und geschmacklich einwandfrei.
 Das zweite Gericht war ein Cordon Bleu mit Pommes und Beilagensalat (8,90 €). Der Beilagensalat bestückt mit Blattsalat, Rettich, Krautsalat, Partytomate, Gurke und Mais, frisch, aber nichts Außergewöhnliches. Die Pommes mit sehr wenig Salz, aber durch die vom Kellner mitgebrachten Salz und Pfefferstreuer konnte man  nachhelfen. Das Cordon Bleu - wie vermutet -  war in der Fritteuse ausgebacken worden, Aber  die Machart kannte ich so noch nicht. Das Schweinefleisch mit Streichkäse eingestrichen, mit Schinken belegt, paniert und dann ausgebacken. Beim Anschneiden läuft eine dünne Käseflüssigkeit aus  -so muss ich es nicht haben-. Auch hier wenig gewürzt, so dass ich hier für das Cordon Bleu eine 2 und für den Lachs eine 3 vergebe. Ergibt somit 2,5 Sterne.

Fazit: Nicht gerade das krönende Gasthaus, setzt allem  nicht die Krone auf.

rr_blaubaer und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.