Zurück zu Kasbah Restaurant-Cafe-Bar Restaurant
GastroGuide-User: Anbrater
Anbrater hat Kasbah Restaurant-Cafe-Bar Restaurant in 10119 Berlin bewertet.
"Gute marokkanische Küche in schöner Umgebung -zu empfehlen!"

Geschrieben am 18.04.2016
Besucht am 08.04.2016
Dieses eher kleine Lokal liegt etwas versteckt an einer Nebenstraße in der Nähe der Hacke'schen Höfe. Es gibt einen Innenbereich und im Sommer einen kleinen Außen-Freisitz, den wir jedoch bei unserem Besuch zum Abendessen nicht genießen konnten (es war einfach noch zu kalt draußen).

Eine schöne Sitte vor dem Essen: die Bedienung kam mit Rosenwasser und Handtüchern, so dass wir uns die Hände waschen konnten.

Wer Maghreb-Küche mag, ist hier goldrichtig. Die Speisenauswahl beschränkt sich zwar im Wesentlichen auf Couscous und Tajine - aber das von guter Qualität. Wir hatten Tajine Atlas (mit Rind, Artischockenherzen und Erbsen), Tajine de desert (mit Huhn und marinierten Zitronen) und Tajine Berber (rein vegetarisch), alles sehr gut und von leckerem Brot begleitet.

Eine kleine Schwäche bei den Getränken: der marokkanische Roséwein war etwas zu süß und hatte wenig Körper. Daher besser die auch angebotenen französischen Weine bestellen. Dafür war der abschließende Mokka mit Kardamom wieder sehr gut.

Die Bedienung war sehr freundlich und achtete stets darauf, dass die Gäste gut versorgt waren. Auch preislich bleibt alles in einem vernünftigen Rahmen.

Daher unbedingt für Liebhaber der marokkanischen Küche zu empfehlen.

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.