Sportgaststätte SV Zuchering

Seeweg 17, 85051 Ingolstadt
Restaurant Partyservice Gaststätte
Zurück zu Sportgaststätte SV Zuchering
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Sportgaststätte SV Zuchering in 85051 Ingolstadt bewertet.
"Lange vergessen, wir kommen wieder"

Geschrieben am 11.02.2018 | Aktualisiert am 11.02.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Sportgaststätte SV Zuchering
Besucht am 11.02.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Im Schlemmerblock befindet sich auch die Gaststätte vom SV Zuchering. Diese sollte heute unsere Auswahl für das Mittagessen sein. Es ist schon Ewigkeiten her das wir mal dort waren und durch den Schlemmerblock ist wieder die Erinnerung gekommen, hier gibt es kroatische Küche. Also auf nach Zuchering und an der Durchgangstraße befinden sich auch Hinweißschilder. Bei der Schule aber rechts abbiegen, denn wenn man gerade aus weiterfährt kommt man zum Vereinsheim vom Tennisverein, hier gibt es italienisch. Vorm Haus gibt es einige eigene Parkplätze und beim Eingang gibt es seitlich eine lang gezogene Rampe zum Haupteingang. Im inneren geht es dann ebenerdig rechter Hand in die Gaststube rein. Hier wäre eine Ausschilderung sinnvoll, man steht im Vorraum und hat keine Ahnung welche Türe man nehmen soll. Die Toiletten befinden sich im Keller, es gibt aber im oberen Bereich eine Behinderten Toilette.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und sie bot uns freie Platzwahl an. Die Dame trug ein schwarzes  T-Shirt mit dem Aufdruck vom SV Zuchering . Zusätzlich hatte sie noch einen Bedienungsgürtel um, so dass man sie als Servicekraft erkennen kann. Sie reichte uns die Karten und erfragte gleich die Getränke wünsche. Schön wäre , wenn man erst mal sich erkundigen könnte, was es an Getränkeauswahl alles gibt.Sie teilte uns auch mit was es an Tagesangeboten gibt die nicht in der Karte stehen. Die Getränke erreichten uns rasch , sie meinte zum Wohl und erfragte unsere Essensbestellung. Der Salat wurde vorab serviert und sie fragte bei Spotzl nach, ob er auch einen möchte bei seinem Gericht ist nämlich keiner dabei. Die Essen wurden gleichzeitig serviert und sie wünschte uns einen guten Appetit. Auf eine Zwischennachfrage ob alles in Ordnung sei mussten wir auch nicht verzichten. Die leeren Teller wurden gleich bemerkt und sie erkundigte sich, ob es uns geschmeckt hat und alles gepasst hat. Sie räumte ab und brachte kurz darauf zwei Schnäpschen zur Verdauung an den Tisch und teilte mit, die gibt’s vom Haus.

Als die Gläser leer waren fragte sie auch gleich nach, ob wir noch was trinken möchten. Wir teilten ihr mit, dass wir gerne zahlen möchten und sie kam kurz darauf mit einem ordentlichen Bon zurück. Sie erklärte was wir bezahlen müssen und nannte uns den Betrag. Sie bedankte sich sehr herzlich für´s Trinkgeld und fragte nochmal nach, ob alles passte und geschmeckt hatte. Es wurde uns noch ein schöner Tag gewünscht und beim verlasen wurden wir noch sehr freundlich verabschiedet und sie bedankte sich nochmal für unseren Besuch. Sehr nette Dame, Aufmerksam und auch sehr bemüht wie wir am Nebentisch feststellten. Da wusste nämlich ein Gast überhaupt nicht was er wollte und hatte wünsche die gar nicht auf der Karte stehen. Sie tat alles um den Gast zufrieden zu stellen. Klasse Service im Vereinsheim 4,5 Sterne
Es gibt hier eine grüne Brauereispeisekarte von Herrnbräu mit Klarsichthüllen. Hier sind kroatische und deutsche Gerichte vertreten. Es gibt aber auch Kleinigkeiten wie eine Currywurst und Brotzeiten. Suppen, Fisch, Salat und Nachspeisen sind auch vertreten.

Wir hatten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,10 € , Halb Halb ( Fleischspieß und Cevapcici) mit Djuvecreis, Pommes frites und Cha-cha-cha Sauce ( viel durch den Schlemmerblock weg und hätte 11,90 € gekostet) und den Feinschmeckerspieß mit Bratkartoffeln und Salat für 13,90 €

Der Beilagensalat bestand aus Krautsalat, gemischten Blattsalaten, Gelberübenraspeln, einen Tomatenviertel, einer Gurkenscheibe, rote Zwiebelringe und es steckten zwei Salzstangen drinnen. Die Zutaten waren alle frisch und durchgehend angemacht. Es war ein sehr einfaches Essig-Öl Dressing, wobei die Säure sehr dominant war. Der Krautsalat wurde noch zusätzlich schön mit Pfeffer abgeschmeckt. Die Salzstangen, tja – keine Ahnung was die im Salat zu tun haben.

Feinschmeckerspieß – wir wussten gar nicht was uns erwartet – er sah aber sehr lecker aus und war er auch. Es gab Schweinefleisch, Rindfleisch und Pute mit drauf. Das Rind super zart leicht medium gebraten. Das Schwein zart rosa und saftig. Die Pute auch sehr saftig zart und durchgebraten. Dazwischen gab es noch Zwiebeln, Paprika und Zuchini. Das Gemüse auf den Punkt knackig gegrillt mit sehr schönen Eigengeschmack. Der Spieß hatte schöne Röstaromen die Geschmack abgaben, Salz war einwandfrei vertreten und er wurde noch mit frisch gemahlenen Pfeffer abgeschmeckt. Die Cha-cha-cha Soße wurde hier in einem Schälchen serviert – später mehr und wurde mit etwas Pack Choi und Gelberüben Fächer dekoriert.

Die Bratkartoffeln waren wunderbar gebraten und kein bisschen fettig. Es waren schmackhafte Kartoffeln und es gab auch knusprige Stückchen mit dabei. Verfeinert wurden diese noch mit ausgelassenen Speck und frischen Schnittlauchröllchen. Vom würzen her fehlte uns nichts.

Halb und Halb – hier gab es drei saftig, zart rosa gebratene Cevapcici drauf. Sie hatten eine Konsistenz wie wir sie mögen , etwas fester und kompakt. Es kam ein schöner Knoblauchgeschmack durch und ansonsten waren sie auch gut abgeschmeckt. Der Spieß war auch herrlich saftig und zart gegrillt. Dieser war ein wenig leichter gewürzt als beim anderen Gericht. Die Pommes 1 a frittiert, kein bisschen fettig, außen schön knusprig und innen weich. Die Salzversorgung passte und sie schmeckten sehr schön nach Kartoffeln. Der Reis war auf den Punkt gegart, er war verfeinert mit Gelberüben, Paprika, Erbsen, Auberginen und Bohnen. Das Gemüse alles frisch, nicht die oft verwendete Dosenware, und auf den Punkt gegart. Es war ein dezenter Tomatengeschmack vorhanden, die Würze mit Salz passte einwandfrei nur das Gewisse etwas fehlte, der rums irgendwie, das besondere am Djuvetschreis. Die Cha-cha-cha Soße war hier auf einem Salatblatt auf dem Teller platziert worden. Sie schmeckte frisch, tomatig, leicht fruchtig, hatte eine schöne würze und war mit ordentlich Zwiebel Würfeln versehen. Sie war zwar nicht scharf, aber richtig schön würzig. Als Deko gab es noch frischen Schnittlauch und ein paar rote Zwiebelringe.

Wir waren begeistert und werden sicher wieder kommen. Das Dressing noch etwas verbessern und den Reis würziger abschmecken dann wäre es für uns perfekt. 4,5 Sterne.

Wenn man rein kommt gibt es linker Hand die Theke und dahinter befindet sich der Gastraum. Rechter Hand gibt es einen Saal der abgetrennt ist. An der Theke gibt es ein paar Baarhocker. Dort außen an der Wand herum eine Eckbank mit Tischen und Stühlen davor. In der Mitte stehen noch Tische und Stühle, es ist aber nicht so eng gestellt , dass man nahe aufeinander sitzt. Die Bestuhlung besteht aus hellem Holz, es ist auch sonst alles schön hell hier. Die Sitzbezüge bestehen aus rotem Stoff und bei der Bank sind die Rückenlehnen mit rot-weiß geblümten Stoff überzogen.

Eine Wand ist rot gestrichen und dort befinden sich Pokale und Bilder vom Verein.

Die Tische sind eingedeckt mit weißen Stoff Tischdecken, es stehen frische Blumen auf den Tischen. Zusätzlich befindet sich noch die Tischnummer , Salz-und Pfefferstreuer und ein Ständer mit Zahnstochern darauf. Das Besteck liegt schon auf dem Tisch und dazwischen stehen festere Servietten mit Blümchenmuster.

Für ein Vereinsheim hat es uns gut gefallen, 4 Sterne

Wir haben nichts nachteiliges gefunden , es war im Gastraum alles sauber. Toiletten haben wir nicht besucht, die lassen wir in einem Vereinsheim auch immer außen vor, weil wir nicht wissen wer hierfür zuständig ist.  5 Sterne

kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.