Zurück zu Trattoria a'Muntagnola
Ehemalige User hat Trattoria a'Muntagnola in 10777 Berlin bewertet.
"Netter typischer Italiener mit freundlichem Service..."

Geschrieben am 09.05.2015 | Aktualisiert am 09.05.2015
Besucht am 04.05.2015
Auch dieses Lokal wurde in der Zeitung "Die Welt" erwähnt und machte uns neugierig.

Es ist ein typischer Italiener mit vielen Dekorationen, den karierten Tischdecken und in einer Ecke eine Vielzahl von Kochbüchern. Der Service ist sehr aufmerksam und nett. Die Speisekarte ist ein gerolltes übergroßes Stück Papier (originell) und etwas umfangreich.

Nach einem Gläschen Prosecco (EUR 4,50) kam als Vorspeise Passato di Verquer (passierte Gemüsesuppe (EUR 6,--), die sehr sämig war. Als 2. Vorspeise wurde für meine Gattin in Salat vom grünen Spargel mit Erdbeeren und Käsestückchen (EUR 11,50) gebracht. Eine interessante Kombination, die geschmacklich gut abgestimmt war.

Die Hauptgänge waren Frittura Mista di Pesce mit Calamari und Garnelen (EUR 22,50) sowie ein perfektes Stück Fleisch  - Rinderfilet in der Salzkruste - (EUR 25,--), welches komplett mit der Salzkruste an den Tisch gebracht und dann von dem Salz befreit und mit den Beilagen auf den Tisch gebracht wird. Sehr zart gegart und gut gewürzt.

Abgerundet wurde die Speisefolge mit Cannoli di Ricotta - Früchterolle gefüllt mit Ricotta und kandierten Früchten - (EUR 6,50).

Genial dann die Grappa-Auswahl der Firma Bonino, tolle Beschreibungen der verschiedenen Brände. Die Bedienung kam mit einer kleinen Auswahl von 5 Stück und ich durfte mal "riechen". Meine Wahl fiel auf den Grappa Moscato zu EUR 6,50, weich, angenehm und gehaltvoll.

Zum Essen hatten wir übrigens einen Pecorino (EUR 27,50/Fl.) ein sehr intensiver trockener Weißwein mit 13,5% Alkoholgehalt.

BuMü und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.