Andechser
(10)

N2, 10, 68161 Mannheim
Restaurant Gasthaus Wirtshaus Erlebnisgastronomie
Zurück zu Andechser
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Andechser in 68161 Mannheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Gutes Bier mit durchschnittlicher Küche..."
Verifiziert

Geschrieben am 09.05.2017
Besucht am 25.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 107 EUR
Mein Kunde wollte unbedingt "Haxe essen" und bestand auf den Besuch beim Andechser. Ich finde das Lokal zu laut und zu hektisch. Gemütlich Essen ist anders, aber das war ja ausdrücklich gewünscht. Mitten in der Woche alle Tische belegt und eine Reservierung sollte man immer machen.

Die Bedienung ist sehr freundlich und bei den Getränken recht schnell. Andechser Hell EUR 4,90 für 0,5 l und das Franziskaner Kellerbier, naturtrüb und richtig süffig, der halbe Liter im Tonkrug nur EUR 4,40. Da schmeckt's doppelt!

Es werden bei den Speisen überwiegend bayrische Gerichte angeboten. OK, Gulaschsuppe - klein - gibt es überall (EUR 3,50), die Leberknödelsuppe (EUR 5,50) ist schon eher süddeutsch. Ich kann zu meiner Leberknödelsuppe nur sagen, war OK.... 

Als Hauptspeise die besagten Haxen mit Knödel und Kraut (EUR 15,90) und meine ausländischen Gäste waren begeistert. Naja, optisch betrachtet hätten die Haxen etwas krosser sein können. Ich hatte das Rahmschnitzel (EUR 13,90), eine sehr große Portion. Das Schnitzel war etwas zu dick geschnitten, geschmacklich aber auch OK. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut in Anbetracht der Quantität. Nochmals, damit nicht ein falscher Eindruck entsteht, wer es mag ist hier gut aufgehoben.

Achse, noch ein Tipp: steuert ein Parkhaus an oder kommt mit ÖPNV, freie Parkplätze sind schwer zu finden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.