Zurück zu Gästehaus Seewarte
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Gästehaus Seewarte in 24944 Flensburg bewertet.
vor 8 Jahren
"Ein Gästehaus am Rande der Stadt gut für ein paar Übernachtungen"
Verifiziert

Geschrieben am 04.04.2016
Besucht am 29.03.2016
Wir hatten uns kurz entschlossen ein paar freie Tage in Flensburg zu verbringen. Ich rief deshalb letzten Dienstag früh noch im Bett liegend in dem "Gästehaus Seewarte" in Flensburg-Mürwick an. Nach der telefonischen Buchungszusage waren wir zwei Stunden später schon auf Achse. 


Die Anreise verlief reibungslos auch wenn wir das Hilfeangebot des Inhabers nicht in Anspruch nehmen wollten. 

Uns erwartete im dritten Stock ein kleines Zimmer mit Doppelbett, eine Waschraum mit Dusche und eine extra Toilette. Empfangen wurden wir von Heinrich, dem Neffen des Chefs. Ebenerdig unter unserem Zimmer war „Heinrich´s“, eine Bar und ein Café und eine Lounge und einem netten Chef, Heinrich eben oder Hein, wie er sich am Vortag beim Empfang selbst vorgestellt hatte. Es gab keine Geräuschbelästigung durch Gäste oder Musik aus der Bar. 
ABER es muss wohl Gäste gegeben haben, denen das Rauchverbot egal war oder unsere Toilette hat(te) eine geheime Verbindung zu Zigarettenrauch, wenn wir rein gingen zog eine leichte Rauchbrise durch den Raum. Doch das störte uns nicht sonderlich, der Aufenthalt hier drin war doch zeitlich sehr begrenzt und die Ausstattung in dem fensterlosen Raum lud auch nicht zum Verweilen ein, Spiegel, Waschbecken, Papierhalter, Bürstenständer und der Einzylinder. Gepetzt haben wir das Heinrich trotzdem.... 

Die Zimmer waren sauber und mir war auch die Matratze nicht zu hart, mein Schatz hätte es gern etwas softer gehabt, man (oder auch Frau) kann eben nicht alles haben…. 

Die Zimmer waren offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit mit frischer Farbe versehen worden, ein knalliges lila strahlte am Kopfende von der Wand. Als Schrank diente ein offenes Regalsystem mit Garderobenstange, kann man so gestalten. 

Das Frühstücksbuffet war im offensichtlich ehemaligen Tanzsaal, der noch schön österlich geschmückt war. An allen Tagen gab es die gleiche Bestückung, helle Brötchen, dunkles Brot, 3 Wurstsorten, roher und gekochter Schinken, 4 Käsesorten, Marmelade, Honig, Nusscreme, Müsli, Clementinen, Äpfel und Joghurt. Der Kaffe wurde frisch gekocht und war gut stark. Es gab aber auch Milch, Tee oder verschiedene Säfte und Wasser. Alles in allem ist mein Frühstück zu Hause selten so reichhaltig. 
Ich komme zu dem Schluss, dass der Raum schon bessere Zeiten gesehen hat, Garderobenabteil, Tanzfläche, Discokugel und DJ-Box sind vorhanden und scheinen sehnsüchtig auf den nächsten Tanzabend zu warten. Die Chancen stehen wohl eher nicht so gut. 

Wir waren zufrieden, das Gästehaus ist okay…
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Ganymed und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.