Zurück zu Café Erste Sahne
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Café Erste Sahne in 49090 Osnabrück bewertet.
"Ein schnuckeliges Cafe im alten Stil...."

Geschrieben am 03.08.2015 | Aktualisiert am 03.08.2015
...und das meine ich ausnahmsweise nicht ironisch! Sonntagmorgen waren wir verabredet in großer Runde mit Freunden zum Brunch in besagtem Café in Osnabrücks Nordwesten.

Ich bin ja nicht so der große Buffetfreund. Ich werde lieber bedient mit einem Teller nur für mich. Aber in der großen Freundesrunde darf ich nicht immer der Neinsager sein. Somit kamen meine Frau und ich mal wieder in den Genuss eines Brunchbuffets. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal an so etwas teilgenommen hatte.

Das Café selber ist mit sehr viel Freude am Detail und viel Liebe eingerichtet. Man kann sich hier sehr wohl fühlen. Und was die Kuchentheke bereits am Vormittag an Auswahl erblicken ließ, lässt uns sicher noch mal ganz klassisch für ein schönes Stück Kuchen wieder kommen.

Das Buffet selber war ordentlich, und auch die Pflege der einzelnen Teller ging in Ordnung. Der von mir so gehasste Grabbellook bei einem schlecht gepflegten Buffet und vielen Essern stellte sich nicht ein. Die von mir probierten Speisen, von Eiervariationen, ein paar Antipasti und weiteren Dingen waren ordentlich bis gut. Sehr lecker das hausgebackene Brot, für das ich die Brötchen gerne den anderen Gästen überließ. Im großen und ganzen war das ein gutes Frühstück. Die warmen Speisen probierte ich nicht mehr. Am Tisch fanden sie aber Beifall, bei den noch nicht völlig gesättigten Freunden.

PLV 18,50 für Brunch inklusive der Getränke geht für das gebotene komplett in Ordnung.

Das Haus war sauber und ordentlich und der Service sehr freundlich.

Wir kommen sicher wieder, aber dann zu Kaffee und Kuchen "im alten Stil"

PS bei gutem Wetter lädt eine sehr schöne Außen-Terrasse auf dem Hinterhof zum verweilen ein, abseits des Straßentrubels

Lavandula und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.