Zurück zu Kartoffelhaus Knidle
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Kartoffelhaus Knidle in 03222 Lübbenau/Spreewald bewertet.
"In der Nähe vom Bahnhof an der Hauptstraße von Lübbenau mit Biergarten - regionale Kartoffel Spezialitäten aus dem Spreewald"

Geschrieben am 05.09.2016 | Aktualisiert am 06.09.2016
Besucht am 23.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Spontaner Halt nach dem Besuch der Automaten Erdgastankstelle in Lübbenau. Schon auf dem Hinweg hatte meine Frau das Restaurant auf der rechten Seite gesehen, und auf dem Rückweg haben wir links vom Haus auf dem Privatparkplatz geparkt.

Im Biergarten ein paar Gäste, bei über 30°C saßen im Restaurant keine Gäste. Die Karten wurden schnell gebracht, aber die Qual der Wahl war doch eher groß.

Da sind viele leckere Speisen drauf, überwiegend regionale Spreewald Spezialitäten, aber auch Schnitzel.

Meine Frau bestellte sich Kartoffelplinse mit Apfelmus, wir sagen Puffer. Knidle sind übrigens Kartoffeln.

Ich bestellte mir den in Knoblauchöl gebratenen Garnelenspieß mit Salat, Folienkartoffel und Sauerquark. Vorab ein Spreewälder Gurkenteller.

Da es kein regionales Bier gab, bestellte ich mir einen Pfälzer Kerner Weißwein von der Nahe, meine Frau ein stilles Wasser aus Bad Liebenwerda.

Vorab gab es leckeres Schmalz und Brot.

Die Getränke waren gut, die Speisen sehr gut, die Bedienung freundlich.

Preise:
Gurkenteller 4,50 €, Plinse 5,50 €, Garnelenspieß 10,90 €. Wasser 2,15 €, Wein 4,40 €

Die Preise hier an der Hauptstraße erheblich günstiger als am Kahnhafen.

Warum hier Herforder Bier angeboten wird, bleibt wohl ein Rätsel, Brandenburg und Sachsen haben auch leckere Biere. Erdinger Weizen kann ich ja noch verstehen.

Insgesamt gute 4 Sterne.

PetraIO und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.