Hotel Zur Eich
(1)

Eich 7, 42929 Wermelskirchen
Restaurant Hotel Biergarten Gaststätte
Zurück zu Hotel Zur Eich
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Hotel Zur Eich in 42929 Wermelskirchen geschrieben.
vor 1 Jahr
"Restaurant schließt - Hotel läuft weiter"

Geschrieben am 22.02.2018
Eine Institution schließt (für immer): das Restaurant wird nach etwa 180 Jahren aufgegeben.
Hier wurden Feste wie Taufen, Hochzeiten, Geburtstage gefeiert aber auch Beerdigungen (Reueessen) durchgeführt.
 
Doch das Hotel wird weiter laufen.
 
Die junge Chefin beteuert, dass es keine finanziellen Gründe waren.
Fachpersonal ist immer schwerer zu bekommen, die persönliche Belastung ist sehr groß (arbeiten, wenn andere feiern etc.).
 
Fünf Jahre lang wurde die Entscheidung immer wieder verschoben und neu bedacht. Jetzt ist also Schluss.
 
Viele Vereine und Gesellschaften müssen nun eine neue Bleibe finden.
 
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/restaurant-zur-eich-schliesst-im-maerz-aid-1.7412517
 
Das Essen war bürgerlich, aber in meinen Augen nicht besonders aufregend.
 
Der kleine aber wunderschöne Biergarten wird mir am ehesten fehlen.


Lavandula und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.