Zurück zu Gasthaus zur Mühle
GastroGuide-User: Joss2000
hat Gasthaus zur Mühle in 82064 Straßlach-Dingharting bewertet.
vor 3 Monaten
"Der Bayrische Isar-Traum"

Geschrieben am 14.08.2020
Besucht am 04.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Objekt:
Nun über die Mühle zu schreiben, bereitet mir echt Bauchschmerzen. Aber es werden ja bei GG nicht allzu viele lesen und Besuchen.
Im Jahre 1007 erstmals urkundlich erwähnt, ist das Gasthaus zur Mühle eine der Letzen original bayerischen Wirtschaften. Das gemütliche und ursprünglich erhaltene Lokal liegt im harmonischen Gleichklang mit der Natur im Isartal.
Die Atmosphäre ist hier zu jeder Jahreszeit einzigartig:
im Sommer der wunderschöne Biergarten mit Blick auf die Isar und das Vorbeifahren der Flöße auf der längsten Floßrutsche Europas, im Herbst die Farbenpracht der Natur, im Winter die gemütliche Stub`n mit Kachelofen und im Frühjahr das Wiedererwachen der Fauna und Flora.
Hier machen (zu normalen Zeiten) die Isarflosse Ihre Mittagspause um ohne Passagiere die Floss rutsche herunter zu Fahren.
Jetzt wo 2020 keine Flosse fahren. Hat es eine Intuition wie die Mühle echte Probleme.
Wenn man wieder ins Lokal darf, findet man eine Gaststube die den Namen „Uhrig“ mehr als Verdient.

Ambiente:  So was wie die Mühle findet man nur noch im Gebirge oder in den Alpen.
Ein Ras/Gasthaus mit fast 1000 Jahren Geschichte findet man nicht überall.
Leider ist derzeit nur der Biergarten im Betrieb. Was die Lage nicht besser macht.
Speisen:
Hier wird frisch mit Hand und Herz gekocht. Das Essen ist (und war) immer einwandfrei.
Preis und Menge der Speisen absolut angepasst. Ein Traum
Service:
Naja, der Service ist Bayrisch Herzlich. Der „Gemeine“ Preiß könnte da schon seine Probleme haben. Wer Bayern im Herzen trägt wird sich wohlfühlen. Für den überkandidelten gibt es ja die 5 Sterne was auch immer Tempel.
WC / Parkplatz:
Die Parkplätze sind rar und eher für Radler und Floss-Fahrer gemacht. Die WCs entsprechend Uhrig.
Fazit:
Für mich einer der schönsten Plätze zu verweilen und genießen.
Bitte nur lesen und nie besuchen. Damit immer ein Platzerl frei bleibt für mich.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


uteester und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.