Zurück zu Café Restaurant Riessersee
GastroGuide-User: enjaunddusty
einen Beitrag zum Café Restaurant Riessersee in 82467 Garmisch-Partenkirchen geschrieben.
vor 3 Jahren
"Topp - Lage --- sehr gutes Essen --- Personal & Küchenlogistik überfordert"

Geschrieben am 01.09.2016 | Aktualisiert am 09.09.2016
Am Freitag, 26.08. waren wir hier zu einem Familientreffen eingeladen. Mit noch circa 40 Personen kehrten wir ein auf der Terrasse mit herrlichem Blick über den See.
Gleichzeitig waren noch zwei Hochzeitsgesellschaften im Lokal anwesend und zwei weitere Gesellschaften hatten kurz zuvor ihre Feierlichkeiten beendet und das Lokal verlassen.

Die eine Hälfte der Terrasse war für unsere Gruppe reserviert und eigentlich abgesperrt; dies hinderte jedoch zahlreiche andere Gäste und Seebadbesucher nicht die Absperrung zum Teil gewaltsam zu öffnen und bei uns durchzumarschieren, z.T. sogar mit Fahrrädern und Kofferrollis.

Das zunächst freundliche Personal nahm die Orders im Kellner-PC auf; jedoch getrennt nach Getränken & Speisen und Tischreihen (links/rechts sitzende am Tisch auch extra!). Dies verursachte dann bei der Lieferung schon einige Irritationen und bei den Speisen fehlten dann Beilagen/Salate bzw. es kamen sogar falsche Gerichte. Das für ein vierjähriges Kind georderte Gericht kam als eines der letzten; zu diesem Zeitpunkt wollten die Eltern eigentlich schon wieder gehen, da sie noch ein erst 11 Monate altes Kind dabei hatten.

Die Speisen selbst sahen optisch ansprechend aus und waren auch geschmacklich sehr gut.

Chaos brach jedoch beim Zahlen aus, da der Kellner anscheinend auf seinem PC überhaupt keinen Durchblick hatte. Leider gab er den Gästen die Schuld, die sich erdreistet hatten, getrennt nach Familien zahlen zu wollen. Er gab hierzu auch recht unverhohlen, mehrfach bei verschiedenen Gästen und mit wenig gedämpfter Stimme seine mißmutigen Kommentare dazu ab.

So etwas habe ich schon ewig nicht mehr erlebt. Als Chef würde ich diesem Mitarbeiter noch am selben Tag die Papiere aushändigen mit einem gewaltigen ....... in den ..... !

Oder: Werden hier auf dem Rücken des Personals von der Geschäftsleitung ganz bewußt möglichst viele Veranstaltungen angenommen und abgefüttert??? 
Egal, welche  Variante zutreffen mag, ist es wenig förderlich für die Zufriedenheit der Kundschaft und wird dem Ruf des Hauses auf Dauer eher schaden statt nutzen!.  Sehr SCHADE !

Fazit:  Herrliche Lage - sehr gutes Essen -  Personal jedoch völlig überfordert und unprofessionell!

Wiederbesuchswert  (1* - 5* ):    1*
Gesamt Gastroguidewert:  2*-3*


kgsbus und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Lodda und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.