Zurück zu Rüen Thai Restaurant
GastroGuide-User: Chicaivi
Chicaivi hat Rüen Thai Restaurant in 53111 Bonn bewertet.
"Abtauchen in die asiatische Welt der Gewürze. Gute Thai-Küche, immer einen Besuch wert."

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 18.01.2015
Inspiriert durch einen guten Thailänder in Berlin wollten wir nun auch in Bonn einmal Thai Essen gehen. Die Wahl fiel auf das Rüen-Thai in der Nähe der Oper. Wir reservierten einen Tisch für den frühen Sonntagabend. Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und bekamen einen Tisch für 2 Personen zugewiesen. Das Restaurant war mittelmäßig besucht, füllte sich aber im Laufe der Zeit noch ganz gut. Das Restaurant ist sehr schön dekoriert mit Bambus an der Decke und vielen kleine Details an thailändischen Wandschmuck. Im hinteren Bereich befinden sich zwei originale Tische mit Sitzkissen. Die Speisekarte enthält reichlich Vorspeisen sowie Gerichte aus dem heißen Topf, rotes Curry oder auch klassische Thaigerichte. Wir wählten eine Suppe mit Pilzen und Tomaten, einmal Garnelen im Mantel, einmal Ente in Kokossoße mit Früchten und einmal Hühnchen mit Gemüse. Dazu gab es jede Menge Reis. Die Suppe schmeckte etwas fad, ich hatte sie mir etwas mehr gewürzt vorgestellt. Es war lediglich eine Art Brühe in die einfach Zutaten kurz vor dem servieren reingeworfen werden. Dadurch waren zum Beispiel die Champions noch ziemlich roh und hart. Die Hauptgerichte schmeckten aber beiden sehr gut und waren sehr reichlich. Die Ente war sehr gut gebraten, nicht zu kross und nicht zu fettig. Die Bedienungen sind teilweise leider etwas überfordert mit der Anzahl der Gäste. So kam es leider vor, dass nachbestellte Getränke vergessen und erst nach einer Erinnerung serviert wurden. Die Rechnung zum Abschluss war angemessen. Es gibt sicherlich günstigere asiatische Kost zum Beispiel die Konkurrenz mit den Büffetangeboten, allerdings sind die Portionsgrößen ausgleichend. Wir waren mit unserem Besuch wirklich zufrieden und werden sicherlich noch weitere Thai-Restaurants in Bonn ausprobieren.