Speisekarte Brauhaus Fuchsjagd

≈ Für echte Freunde zum Bier ≈

Bierturm

Eine große Etagere für 4 Personen von allen Bierhappen-Sorten, die unsere frische Küche zu bieten hat, mit reichlich Gürkchen, Zwiebelringen und Salatgarnitur, dazu original Düsseldorfer Senf

20.00

4.90 € mit saurer Haussülze, Zwiebeln und hausgemachter Kräuterremoulade
3.90 € Große Brauhausfrikadelle mit Senftöpfchen

≈ Unser Highlight aus der Knolle ≈

Fuchsjagdfritten

wahlweise mit verschiedenen Soßen und Dips: Knoblauch-Chili-Dip, Kräuterremoulade, Zwiebel-Crème- fraîche, Mississippi BBQ-Soße, Sauerbratensoße, Erdnusssoße, süße Curry-Mayonnaise, Rot-Weiß

3.50 € solo
4.50 € Rot-Weiß
4.90 € spezial (Rot-Weiß und gehackte Zwiebel)
5.50 € Soßen-Karussel (mit drei Soßen nach Wahl)
0.88 € je zusätzlicher Soße/Dip

≈ Frisch aus dem Ofen ≈

Bierbrezel

1.90 € solo
2.30 € mit Butter

≈ Gerichte für den etwas kleineren Hunger ≈

Dicke Currywurst

frisch von unserem Metzger mit hauseigener Currysoße, dazu unsere Fuchsjagdfritten

8.90

Leberkäse

nach hauseigener Rezeptur mit Spiegelei und Bratkartoffeln

Nürnberger Würstchen

mit hausgemachtem Sauerkraut und frischem Kartoffelstampf

≈ Unser Klassiker nach Geheimrezept ≈

Bierkutscher-Pfanne

Schweinemedaillons in einer pikanten Paprika-Tomatensoße, mit einem Schuss Füchschen Alt abgeschmeckt, dazu krosser Speck und Fuchsjagdfritten

16.90

Düsseldorfer Senf-Schnitzel

mit Altbier-Schmorzwiebeln, Senfpanade und Bratkartoffeln

13.50

Haxenpfanne

Haxenfleisch mit Champignons und Zwiebeln, dazu Sauerkraut und frischer Kartoffelstampf

10.80

Jägerpfanne

gebratene Schweinefilets mit Champignonrahmsoße und Käse überbacken, dazu Fuchsjagdfritten

16.90

Gulaschpfanne

Herzhaftes Rindergulasch in Altbiersoße und hausgemachten Spätzle

12.90

≈ Passt immer zum Bier ≈

Braumeister-Kesselchen

mit unserem hausgebackenen, körnigen Brauhausbrot.

5.50 € Deftige Gulaschsuppe nach Brauhausart im Sudkessel auf dem Feuer serviert
4.50 € Tomatencremesuppe mit Sahnehäubchen
2.90 € Tagessuppe

≈ Frisch aus dem Garten ≈

Fuchsjagd

großer gemischter Salatteller, mit Hausdressing, gebratenen Hähnchenstreifen in Sweet-Chilli-Soße

Brauhaus

großer gemischter Salatteller, mit zwei Spiegeleiern und Bratkartoffeln, dazu Speck-Zwiebeln und Hausdressing

Veggie

mit hausgemachten, knusprig frittierten Körner-Bällchen und Sweet-Chilli-Soße, dazu gerösteter Toast

9.80

Nordisch

großer gemischter Salatteller, mit geräuchertem Lachs und Honig- Dill-Senf-Dressing

12.90

≈ Brauhaus- Steaks ≈

Rumpsteak

Immer ein gut gereiftes, saftiges Rumpsteak medium gebraten – gerne auf Wunsch auch mehr oder weniger durch.

19.90 € in Pfeffersoße, mit Grilltomate, frischen grünen Bohnen, Speck und Zwiebeln, dazu Fuchsjagdfritten | Rohgewicht 200g
26.90 € in Pfeffersoße, mit Grilltomate, frischen grünen Bohnen, Speck und Zwiebeln, dazu Fuchsjagdfritten | Rohgewicht 300g
20.90 € mit Altbier-Schmorzwiebeln, Grilltomate, Kräuterbutter, grünen Bohnen, Speck und Zwiebeln, dazu Bratkartoffeln | Rohgewicht 200g
27.90 € mit Altbier-Schmorzwiebeln, Grilltomate, Kräuterbutter, grünen Bohnen, Speck und Zwiebeln, dazu Bratkartoffeln | Rohgewicht 300g

Düsseldorfer Senfrostbraten

mit Zwiebelsenfkruste und Bratkartoffeln

20.90 € Rohgewicht 200g
27.90 € Rohgewicht 300g

≈ Unsere saftigen Brauhausburger ≈

Brauhausburger

nach Original-Rezept aus New York, gegrillte dicke Toastscheiben, mit einer ordentlichen Portion Rindfleisch (100 % Beef ), krossem Speck, Tomate, Essiggurke, Zwiebeln, Blattsalat, Käse und unserer hausgemachten Fuchsjagd-Burgersoße, dazu Fuchsjagdfritten

12.90 € Gesamtgewicht 500g
18.90 € Gesamtgewicht 800g

Veggieburger

mit hausgemachtem, knusprig frittierten Körner-Bratling, Zwiebeln, Blattsalat, Tomate, Zwiebel-Crème-fraîche und Fuchsjagdfritten

Fischburger

mit knusprigem Seelachsfilet, Tomate, Essiggurke, Zwiebeln, Blattsalat, Käse und unserer hausgemachten Fuchsjagd- Burgersoße, dazu Fuchsjagdfritten

≈ Brauhaus-BBQ-Spezialitäten ≈

Spareribs

mit BBQ-Soße mariniert, dazu Fuchsjagdfritten und original Mississippi Barbeque Sauce

13.90

Zartes Schweinchen

18 Stunden gegartes und in BBQ-Soße mariniertes Schweinefleisch, gezupft auf Brauhaus-Fladenbrot und Salat, verfeinert mit Zwiebeln und BBQ-Soße

13.50

≈ Hausmannskost in der Fuchsjagd ≈

Knusprige Riesenhaxe

bayrischer Schnitt 1300g, mit Sauerkraut und frischem Kartoffelstampf

17.90

Rheinischer Sauerbraten

nach altem Hausrezept in Mandel-Rosinensoße, mit Kartoffelklößen und Apfelrotkohl

14.50

Himmel und Ähd

Gebratene Hausmacher-Blut- wurst mit weißem Speck, Schmorzwiebeln, auf frischem Kartoffelstampf, dazu Apfelkompott

Bauernsülze

mit Röstkartoffeln, Zwiebeln und Kräuterremoulade

Großer Speckpfannekuchen

8.50

Käsespätzle

Spätzle in speziell ausgesuchtem würzigen Käse geschwenkt und in der Pfanne serviert

9.80

≈ Unsere Brauhausfladen ≈

Elsässer

mit Schmand, Speck, Fäden vom Sauerkraut, Zwiebeln, Pellkartoffelscheiben und Goudakäse überbacken

10.90

Gegrilltes Lachsfilet

mit Salzkartoffeln und Kräuterbutter

14.90

Heringsfilettöpfchen

Heringsfilet nach Hausfrauenart mit einer feinen Apfel-Zwiebel-Sahnetunke, dazu gebackene Pellkartoffelscheiben

10.90

≈ Für jeden Geschmack das richtige Schnitzel ≈

Schweineschnitzel

Unsere Schweinerücken-Schnitzel werden frisch paniert und in Butterschmalz ausgebacken.

11.50 € mit Fuchsjagdfritten
12.50 € mit Waldpilzsoße und Spätzle
12.50 € mit Paprikasoße und Fuchsjagdfritten
12.50 € mit Pfeffersoße, dazu Bratkartoffeln
13.00 € mit 2 Spiegeleiern, Knusperspeck und Bratkartoffeln
13.50 € mit Altbier-Schmorzwiebeln, Senfpanade und Bratkartoffeln
14.50 € mit Schinken, Hollandaise und Käse überbacken, dazu Bratkartoffeln

Hähnchen-Steak

Unsere Hähnchensteaks, natur gebraten oder wahlweise auch gern paniert, werden auf Wunsch wie folgt serviert: mit Jägersoße, Pfeffersoße Pusztasoße, oder auch Schmorzwiebeln, dazu Fuchsjagdfritten

14.50

≈ Saftiges vom Grill. ≈

Grillteller Fuchsjagd

Rumpsteak, Schweinesteak, Hähnchensteak, Nürnberger Würstchen, krosse Speckstreifen, Grilltomate, Kräuterbutter und Fuchsjagdfritten

18.80

≈ Süßes nicht vergessen ≈