Peter3

aus Everswinkel
Platz #87 • 51,367 Punkte
In erster Linie bin ich als Fotodesigner ein Augenmensch und deshalb ist für mich der erste Eindruck der Wichtigste. Ein Zusammenspiel aus der Begrüßung in einem Restaurant, das Ambiente und der kreativen Küchenleistung. Als großes Plus sehe ich regionale Produktverarbeitung, die ich auch in privaten Kochabenden bevorzuge und zweimal wöchentlich... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Peter3 hat Die Kosterei in 48231 Warendorf bewertet
"Ein Kleinod mit eigener Rösterei mitten in meiner Heimat"

Geschrieben am 25.04.2023 | Aktualisiert am 26.04.2023
Besucht am 25.04.2023 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Als ich heute Morgen meinen Freund Frank traf um die Fortschritte an seinem Umbau seiner Mühle zu begutachten kamen wir schnell auf unser Lieblingsthema Kaffee. Durch den monatelangen Umbau ist es ihm nicht vergönnt seine Espressomaschine in Betrieb zu nehmen und so muss er sich seit Monaten mit Filtercafe begnügen was seinem traurigem Gesicht anzusehen war. Dann erzählte er von "Kosterei in Warendorf" ein kleines Cafe mit eigener Rösterei, ganz in der Nähe von meinem Friseur,  da wurde ich natürlich hellhörig... mehr lesen

Huck und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Peter3 hat Café Königsgarten in 48231 Warendorf bewertet
"Bei strahlendem Wetter heute in den Königsgarten"

Geschrieben am 04.04.2023
Sonnenschein und gute Laune heute als ich zuerst mit meiner Lieblingsgemüsefrau auf dem Markt geflirtet habe um  anschließend im Königsgarten in der Fußgängerzone in Warendorf zu frühstücken.  Das Cafe ist mit weißen Holzstühlen und Tischen bestückt, vorne am Eingang die große Theke mit der großen Espressomaschine. Auf den Tischen eine rotkarierte Tischdecke, ein wenig Osterdeko und eine Kerze. Die Karte beinhaltet einige Frühstücksangebote und eine kleine Mittagskarte.  Der Raum wirkt sehr groß, vielleicht würden ein paar große Pflanzen etwas mehr Gemütlichkeit bringen. Die Bedienung war sehr freundlich und brachte meine Bestellung flott. Ein halbes Körnerbrötchen mit Schinken und einen Cappuccino (Der Espresso war von meiner Lieblingscafe Bar in Telgte - eigene Röstung) beides war sehr lecker und das Brötchen reichlich mit Schinken belegt, trotzdem ein Gesamtpreis von 8,50 ist schon sehr sportlich. Ich werde trotzdem wieder kommen.

hbeermann und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Peter3 hat Neues Schwarz | Kaffeerösterei in 44139 Dortmund bewertet
"Sehr stylische Kaffeerösterei"

Geschrieben am 30.03.2023
Sehr stylisches Café mit Schwarz- und Holztönen. Ich liebe so große Räume mit hohen Decken und großen Fenstern, man kann richtig durchatmen und den frisch gerösteten Kaffeeduft aufnehmen. Die aufgestapelten Kaffeesäcke  mit der Rösterei sind verführerisch. Das kleine Sofa ist urgemütlich, sehr schöne Lampenelemente. Eine kleine Kuchenauswahl, eigene Rösterei und ein freundlicher Kaffeemann hinter der Theke. Ich hatte nur einen Cappuccino und der war köstlich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
"Der Kaffeefreund ist Kult in Münster"

Geschrieben am 30.03.2023 | Aktualisiert am 30.03.2023
Dominik Schweer steht seit 2010 fast jeden Tag am Sankt-Josefs-Kirchplatz in Münster.  Sommer wie Winter zeigt er dem Wettergott die kalte Schulter und erfreut seine Stammkundschaft mit seinem Fahrrad Coffeeshop. Seine Kundschaft ist bunt Studenten, Nachbarn aus den umliegenden Geschäften und Rentner die sich eine kleine Stärkung gönnen.  Jeden Tag postet Dominik die Öffnungszeiten auf seiner Facebook Seite "Der Kaffeefreund". Es gibt natürlich auch Cappuccino, Espresso und andere Köstlichkeiten und auch für die Kuchenliebhaber ist gesorgt. Ein kleines Schwätzchen über das Wetter oder die allgemeine Weltlage ist auch inclusive, Dominik ist einfach Kult.

Peter3 hat Lindt Boutique und Cafe in 48143 Münster bewertet
"Ein Paradies für Schleckermäuler"

Geschrieben am 28.03.2023
Ein Süßigkeiten Paradies für Schleckermäuler.  Die Auswahl ist gigantisch und verführerisch,  ein kleines Café ist angeschlossen wo man zum Kaffee eine süße Praline bekommt.Die Verkäuferinnen sind auch süß.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
"Rotkehlchen immer wieder überraschend"

Geschrieben am 27.03.2023
Aromenfeuerwerk im „Rotkehlchen“ in Münster, danke an die kreative Küche und die persönliche Atmosphäre es war fantastisch. Die Küche überrascht mit jedem Gang und spielt gekonnt mit den Geschmacks Nuancen Unbedingt vorbestellen.  Außenplätze bei schönem Wetter vorhanden, kulinarische Spezialitäten können im Lokal erworben werden.

hbeermann findet diese Bewertung gut geschrieben.
Peter3 hat roestbar Rothenburg in 48143 Münster bewertet
"Für den schnellen Cappuccino zwischendurch"

Geschrieben am 27.03.2023
Schönes kleines Café im Herzen der Stadt mit leckerem Cappuccino, für den schnellen Kaffee zwischendurch, es gibt ein paar Sitzplätze wo man mal schnell durch die gute Mischung von Zeitschriften blättern kann, aber für einen längeren Zeitraum nicht geeignet, da es zu eng vor der Theke ist. Der Selbstbedienungsservice ist sehr freundlich und es gibt eine schöne Auswahl von belegten  Baguettes und Kuchen.

hbeermann und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
Peter3 hat M Kaffee in 33602 Bielefeld bewertet
"Mein Lieblingscafe in Bielefeld"

Geschrieben am 27.03.2023
In Bielefeld habe ich immer das Gefühl es ist die " Stadt der Cafes " Mitten in der Innenstadt habe ich mein Lieblingscafe gefunden, es glänzt lichtdurchflutet von der Sonne und der Glanz spiegelt sich auch in dem Lächeln der jungen Mädchen die hier bedienen. Man bestellt und bezahlt an der Theke, neben sämtlichen Kaffeesorten werden tollle belegte Baguette angeboten und auch frische Säfte und andere Frühstücksvarianten.  Es gibt einen super bequemen alten Ledersessel und andere Vintage Sitzmöglichkeiten, natürlich auch draußen in der Fußgängerzone. Fazit: ein Wohlfühlcafe der Extraklasse.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Peter3 hat easylivin Coffee in 48143 Münster bewertet
"Cappuccino im Glas nicht so mein Ding"

Geschrieben am 25.03.2023
Früher war die Telgter KaffeeBar hier beheimatet, das war immer mein erster Anlaufpunkt in Sachen Cappuccino. Das neue Cafe easylivin wirkt überladen mit Deko, die Sitzplätze und die Tische stehen eng beieinander. Es gibt eine Bar mit Barhockern und Sitzplätze im "Schaufenster" mit einer kleinen Ablagefläche.  Der Cappuccino wird in kleinen Gläsern serviert, das ist eine Unsitte, scheint aber modern zu sein.  Fazit: mein Cafe wird das nicht.

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Peter3 hat Restaurant im Hotel Telgter Hof in 48291 Telgte bewertet
"Der Telgter Hof seit Jahren eins meiner Lieblingsrestaurants"

Geschrieben am 25.03.2023 | Aktualisiert am 02.04.2023
Besucht am 02.04.2023 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Update 2.4.2023 Heute also Fischwochen im Telgter Hof. Die Begrüßúng ist wie immer herzlich von Frau Buschhoff und ihrem Team, es ist alles schon österlich, frühlingshaft dekoriert, ich sitze wie immer an meinem Stammplatz mit Blick auf die Theke. Die weißen Stoffservietten sind fächerartig gefaltet mit einer Muschelkordel, passend zum Fisch.  Ich bin ja ein kleiner Esser so wähle ich nur eine Vorspeise vom Fisch: Dreierlei aus Fluss und Meer: in Panko gebackene Riesengarnele auf Kohlrabicarpaccio, Eismeershrimps auf Asiasalat und Kartoffel-Wasabicremesuppe mit in Sesam gebratenem Lachs. Das... mehr lesen

Lavandula und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.