carpe.diem

aus Wernau
Platz #4 • 855,416 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

148
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Werneckhof Sigi Schelling in 80802 München geschrieben
"Wiedereröffnung unter neuer Leitung"

Geschrieben am 15.01.2021
Die bisherige Sous-Chefin von Hans Haas (Tantris) plant im Mai 2021 die Eröffnung ihres ersten eigenen Restaurants im ehem. Werneckhof by Geisel. Ihrem seitherigen Küchenstil will sie treu bleiben.

konnie und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Arena Kebap Haus · Halal Restaurant in 65589 Hadamar geschrieben
"Abweichende Anschrift"

Geschrieben am 12.11.2020
Die in der facebookseite eingetragene Anschrift ist nicht mehr zutreffend. Das Lokal wurde in die Hospitalstr. 2 verlegt.

FalkdS und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Alaturka in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet
"Der Vorbeurteiler hat wohl etwas zu hoch gegriffen"

Geschrieben am 08.11.2020 | Aktualisiert am 09.11.2020
Besucht am 07.11.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Lage und Ambiente (3*) Der Imbiss liegt zentral in der Altstadt in der Mitte der Wellingstraße, eine schmale Gasse, die von der Marktstrasse abzweigt. Dass man daran nur so zufällig vorbeikommt halte ich für ein Gerücht, zumal, wenn man vorher schon in Facebook nachgeschaut hat. Da mich der Bericht meines Vorgängers stutzig gemacht hat, nutzte ich meine samstägliche Einkaufstour zur Erkundung des Wahren. Und wie vermutet, der Bericht ist ein Fake. Die Außenansicht entspricht der von anderen Kebapläden. Am Fenster (von außen sichtbar)... mehr lesen

Maja88 und 23 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Gaja's Welt in 73667 Kaisersbach bewertet
"Mal was anderes - perfekte vegane Küche"

Geschrieben am 26.10.2020 | Aktualisiert am 26.10.2020
Besucht am 25.10.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 24 EUR
Lage und Geschichte Das Lokal liegt zentral in Ebni, einem Teilort von Kaisersbach, 1,2 km vom Ebnisee entfernt. Der Ebnisee ist ein beliebtes Ausflugziel für Bewohner der Region Stuttgart im Zentrum des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald. Mobil gut erreichbar über Welzheim oder Backnang. Parkplätze ums Haus in ausreichender Menge vorhanden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln siehts nicht so gut aus, besonders an den Wochenenden verkehren Busse nur mit stark ausgedünntem Fahrplan. Gaja’s Welt ist entstanden aus dem ehemaligen Traditionswirtshaus Schwobastüble. Der Name leitet sich ab... mehr lesen

Maja88 und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Grand Café Planie in 70173 Stuttgart geschrieben
"Bis auf weiteres geschlossen"

Geschrieben am 21.10.2020
Wegen Entzug der Konzession bis auf weiteres geschlossen: Siehe: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.paukenschlag-in-der-stuttgarter-gastronomie-stadt-entzieht-dem-grand-caf-planie-die-konzession.8e335be6-a478-4142-8db8-1b052c9e36e3.html

FalkdS und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Trattoria Antipasto · Weingasse in 71638 Ludwigsburg geschrieben
"Nachtrag zur Rezension v. 09.08.2017"

Geschrieben am 20.10.2020
Der dunkel gekleidete Herr an der Theke auf dem Bild Gastraum 1 war der Koch Michele. Der leitet jetzt die Geschicke des Ristorante Retrobottega in Plochingen. http://www.gastroguide.de/restaurant/262652/ristorante-retrobottega/plochingen/

FalkdS und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Ristorante Retrobottega in 73207 Plochingen bewertet
"Update 1 zum Mittagstisch"

Geschrieben am 02.10.2020 | Aktualisiert am 02.10.2020
Es ist sonst nicht meine Art so kurz hintereinander zu berichten, aber dieser Mittagstisch verlangt es einfach. Am 01.10.2020 habe ich ein Ossobuco Milanese (14,90 €) gegessen. Vorab den bereits beschriebenen Gruss aus der Küche (Bruschetta mit frischen Tomaten und Knoblauch) mit dem Beilagensalat. Präsentiert wurde das Ossobucco auf Safranreis. Schon der Ablick ein Gedicht. Duft und Geschmack nur köstlich. Die Garnitur je ein Zweig frischer Thymian und Rosmarin (einfach tolle Geschmacksverstärker aus dem Garten machten das Aroma komplett).  Das Fleisch zerging fast auf der Zunge, war aber nicht - wie so oft - verkocht. Der Rundkornreis nach Art eines Risottos mit feiner heller Soße zubereitet, eine tolle Kombination. Und alles ohne die übliche Tomatenpampe. Habe schon lange kein so gutes Ossobucco mehr gegessen.

Maja88 und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Schwanen am Brauhaus in 73728 Esslingen am Neckar bewertet
"Traditionelle Brauereigaststätte mit hohem Niveau"

Geschrieben am 27.09.2020 | Aktualisiert am 27.09.2020
Besucht am 26.09.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Wollte eigentlich dem wiedereröffneten Ratskeller einen Besuch abstatten, aber dank Corona keinen belegbaren Tisch mehr erhalten. Also gings weiter an den Hafenmarkt, wo im ehemaligen Pfleghof des Klosters Denkendorf nach einem Pächterwechsel der Schwanen am Brauhaus am 04. September wieder eröffnet wurde. In der Brauerei zum Schwanen wurde bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts Bier gebraut. Sie wird inzwischen als Esslingens Brauereimanufaktur (https://brauerei-schwanen.de/) von der Familie Langheck - den Eigentümern des Hauses - geführt. Gebraut werden nur 4 Sorten nach... mehr lesen

tischnotizen und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Restaurant Grüner Baum in 73207 Plochingen bewertet
"Korrektur erforderlich"

Geschrieben am 26.09.2020 | Aktualisiert am 26.09.2020
Seit meiner letzten Kritik hat sich wohl einiges nach unten in Richtung 08/15 Küche verändert, zumindest beim Mittagstisch. Habe das Tagesessen (25.09.2020) geordert, Seelachsfilet mit Salzkartoffeln und grünem Salat. Der Fisch war sehr trocken, vermutlich TK-Ware aus der Fritteuse, die Kartoffeln fade, der Salat, dem Aussehen nach nur kleingerupfte Aussenblätter, lieblos angemacht und präsentiert. Das ganze serviert von einer mürrischen Bedienung. Das war mir selbst der Preis von 11.50 € (einschließlich 0,25 l Teinacher Naturell) nicht wert.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat Ristorante Retrobottega in 73207 Plochingen bewertet
"Authentisch traditionelle apulische Küche"

Geschrieben am 24.09.2020 | Aktualisiert am 02.10.2020
Besucht am 24.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
Erster Versuch, Volltreffer. Wie schon der Name vermuten lässt, ein Gasthaus nach alter Väter Sitte. Der Koch Michele setzt alles dran seine Küche traditionell apulisch zu führen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein sehr guter Nachfolger für den bisherigen "Plochinger" und ernst zu nehmender Konkurrent für die übrigen Italiener in Plochingen. Das Lokal liegt sehr zentral in der Plochinger "Essmeile". Schon die Aussenbestuhlung lädt zu einem Besuch ein. Die Gasträume sind auf zwei Ebenen verteilt und im UG befindet sich noch... mehr lesen

Carsten1972 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.