carpe.diem

aus Wernau
Platz #4 • 855,565 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

148
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Lokalgold auf der Binnenalster in 20095 Hamburg geschrieben
"Ehemaliger Alsterdampfer wird Sushi-Restaurant"

Geschrieben am 19.06.2015
Das LOKALGOLD auf der Binnenalster, ein ehemaliger Alsterdampfer, der samt Ponton am Ballindamm festgemacht ist, bietet neben hochwertigen Speisen und Getränke eine einzigartige Erlebnis- und Veranstaltungsfläche. Mit dem Schiffsumbau sollen die Standortvorteile besser genutzt werden. Wieder-Eröffnung als Shushi Restaurant mit hundert Plätzen ist für Mitte Juli geplant. LOKALGOLD auf der Binnenalster Ballindamm 14b 20095 Hamburg Tel.: 040 - 253 305 70 FAX : 040 - 253 305 729

carpe.diem hat einen Beitrag zum Tafelberg in 70184 Stuttgart geschrieben
"Wiedereröffnet im Mai 2015"

Geschrieben am 19.06.2015 | Aktualisiert am 19.06.2015
Ein Jahr lang war das nette kleine Restraurant geschlossen. Nun haben die Brüder Söhnke und Onno Schuller das Tafelberg übernommen. Die Zwillingsbrüder kochen frankophil mit schwäbischen Klassikern. Dazu gibt es exzellente Weine und gute Beratung. Man muss den Gründern die Daumen drücken, denn nicht jedermann kann und will 20 bis 40 Euro für ein Hauptgericht ausgeben. Quelle:  https://www.neueroeffnung.info/in/stuttgart/tafelberg Siehe auch:  http://www.tafelberg-stuttgart.de

kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Weinstube Träuble in 70186 Stuttgart geschrieben
"Wiedereröffnet seit 31.05.2015"

Geschrieben am 19.06.2015 | Aktualisiert am 19.06.2015
Über ein Jahr war das Traditionslokal im Stuttgarter Osten geschlossen. Jetzt fand sich eine neue Pächterin und es geht weiter mit klassischer schwäbischer Küche. Das Lokal liegt direkt neben der Gärtnerei Krämer, zugleich Inhaber/Verpächter. Wer hierher kommt, solte besser Bus, Rad oder die eigenen Füße nehmen, denn Parkplätze sind in Gablenberg leider Mangelware. Quelle: https://www.neueroeffnung.info/in/stuttgart/weinstuebe-traeuble Siehe auch:  http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.traditionsgaststaette-in-gablenberg-die-weinstube-traeuble-schliesst.a12d7474-de42-484d-ac58-364e75d11065.html

kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Gourmetrestaurant Ars Vivendi in 57334 Bad Laasphe geschrieben
"Claudio Urru kocht wieder in Stuttgart"

Geschrieben am 16.06.2015
Claudio Urru hat das Ars Vivendi verlassen und wechselte ins Gourmetrestaurant 5 in Stuttgart.

konnie und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Villa Rothschild in 61462 Königstein im Taunus geschrieben
"Top-Pâtissier Benjamin Kunert verlässt Villa Rothschild"

Geschrieben am 14.06.2015
Top-Pâtissier Benjamin Kunert verlässt das 2-Sterne Restaurant Villa Rothschild zum 01.07.2015 und wechselt ins neu eröffnete Luxusresort Atlantis by Giardino in Zürich. Kunert kam ursprünglich von Harald Wohlfarts Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach, Baiersbronn.Sein Nachfolger wird Sebastian Kraus, der bereits die letzten beiden Jahre mit Kunert zusammengearbeitet hat.

kgsbus und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Möwenpick-Hotel · Handelshof in 45127 Essen geschrieben
"Mövenpick schließt Hotel im Handelshof"

Geschrieben am 12.06.2015
Der langjährige Betreiber des traditionsreichen Hotels im Handelshofs, Mövenpick, hat allen rund 70 Mitarbeitern in Essen zum Jahresende gekündigt. In einem der traditionsreichsten Hotels der Stadt Essen gehen Ende des Jahres die Lichter aus: Das Mövenpick-Hotel im Handelshof schließt. Wie die WAZ aus informierten Kreisen erfuhr, haben alle rund 70 Mitarbeiter zum Jahresende die Kündigung erhalten. Darunter auch viele Beschäftigte, die schon viele Jahre in dem Vier-Sterne-Haus gegenüber vom Essener Hauptbahnhof arbeiten. http://www.derwesten.de/staedte/essen/das-moevenpick-hotel-im-essener-handelshof-schliesst-zum-jahresende-id10766197.html

kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

BuMü findet diesen Beitrag gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Avui Gourmetrestaurant in 70734 Fellbach geschrieben
"Das Avui macht Sommerpause"

Geschrieben am 10.06.2015 | Aktualisiert am 10.06.2015
Zitat aus der Homepage: Liebe Gäste, unser Gourmetrestaurant "avui" geht in die Sommerpause vom Mai bis einschließlich Anfang September. Wir freuen uns Sie im Restaurant/Gasthaus kulinarisch verwöhnen zu dürfen. http://www.zumhirschen-fellbach.de/index.php?id=175

BuMü findet diesen Beitrag gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Hausmann’s · Tim Mälzer · Patrick Rüther in 40213 Düsseldorf geschrieben
"Eröffnung 15.06.2015"

Geschrieben am 09.06.2015
Am 15.06.2015 soll das neue Hausmann's Düsseldorf in der Hafenstr 9 eröffnet werden (ehemaliges Maredo). Betreiber sind Tim Mälzer, Tim Plasse und Patrick Rüther, die Schöpfer des 1. Hausmann's am Frankfurter Flughafen (seit 2013 in Betrieb). Im Hausmann’s sollen die Gäste in „heimeliger Atmosphäre“ mit Frühstück, Mittag- und Abendessen versorgt werden.Man darf gespannt sein.

kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Bomkes Restaurant im Ringhotel Bomke in 59329 Wadersloh geschrieben
"Noch ein Sternekoch gibt auf"

Geschrieben am 08.06.2015 | Aktualisiert am 08.06.2015
Das Ringhotel Bomke ist wegen Insolvenz seit 31.05.2015 geschlossen. Sternekoch Jens Bomke, der den elterlichen Betrieb seit Mitte der 90er-Jahre führt, äußerte sich in einer Pressemitteilung: „Ulrich Zerrath (Anm.: Insolvenzverwalter) hat den Entschluss gefasst, den Betrieb mit Ablauf des 31. Mai 2015 zu schließen. Die Suche nach einem Investor blieb bis dato erfolglos, somit musste den verbliebenen Mitarbeitern bedauerlicherweise gekündigt werden.“ http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/wadersloh/Sternekoch-muss-Hotel-Bomke-schliessen-f46a5f0f-5e95-47e3-8e8d-bf0f849db5b1-ds

kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Heises' Bürgerstube · Ringhotel Schiff am See in 78464 Konstanz geschrieben
"Heises' Bürgerstube verzichtet auf Stern"

Geschrieben am 05.06.2015 | Aktualisiert am 05.06.2015
Dazu schreibt die Seezunge (Partner von Schwäbische Zeitung): Wir haben 15 Jahre darauf hingearbeitet und nun den Michelin-Stern endlich erreicht – aber jetzt geben wir ihn doch lieber wieder ab. Das ist alles zu viel“, wundert sich Henning Heise noch ein bisschen über sich selbst. „In unserem Team haben wir demokratisch darüber abgestimmt und fast alle waren sich einig – es ist zwar schade, aber wir brauchen keinen Stern“, erläutert der Koch den Entscheidungsprozess. Denn: „Service und Küchenmannschaft waren mit dem... mehr lesen

konnie und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.