Herbert der Esser

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Herbert der Esser hat Restaurant Mediterrane in 76227 Karlsruhe bewertet
"Super Essen in gehobenem, professionellem Ambiente"

Besucht am 08.09.2014
Wir waren zu meinem Geburtstag mit 10 Personen im Mediterrane Durlach und waren sehr zufrieden. Nach meiner Einschätzung kratzt die Küche am Sterne-Niveau, nur müsste dafür sicher auch die Karte öfter wechseln. Sehr angenehm ist auch der professionelle freundliche Service. Interessant ist, dass die beiden Mediterranes in Karlsruhe (Durlach und Karlstraße) ganz ähnlich vom Konzept her sind und trotzdem verschiedene Karten haben, sehr positiv. Ich finde die Küche in Durlach basser als die in der Karlstraße, aber das kann an den Stichproben liegen. Auf jeden Fall die ideale Location für Geschäftsessen aller Art.

Herbert der Esser hat Zum Thai in 76327 Pfinztal bewertet
"authentisches Thai-Essen in überraschendem Ambiente"

Besucht am 19.04.2015
Es ist schwierig, das Lokal zu finden, denn man fährt aus der Ortschaft raus in die Pampa und denkt erst mal, dass man falsch ist. Es ist das Vereinslokal vom Geflügelzüchterverein, und damit rechnet man bei einem Thailänder eigentlich nicht (also ich nicht). Entsprechend ist das Ambiente, ein sagen wir mal origineller Mix von thailändischer Folklore und deutschem Vereinslokal. Aber nicht abschrecken lassen! Das Essen ist super und ziemlich authentisch, auch die Bedienung ist sehr freundlich. Und teuer ist es auch nicht.

Jens findet diese Bewertung hilfreich.
Herbert der Esser hat Ristorante Schwanen in 76229 Karlsruhe bewertet
"nach Pächterwechsel nicht mehr das gleiche wie früher"

Besucht am 11.03.2015
Im letzten Jahr hat der Pächter im Schwanen gewechselt. Die italienische Familie, die das Restaurant vorher betrieben hat, ist jetzt im Borsalino in Durlach. Unter dem neuen Betreiber ist das Lokal deutlich zurückgefallen. Pizza ist noch ok, aber die liebevolle italienische Küche von früher (weit über dem normalen Pizzeria-Niveau) gibt es nicht mehr. Die Karte ist zwar noch italienisch, aber nicht mehr gut gekocht. (Auch das Ambiente hat gelitten, seitdem immer ein Tisch von Trainingshosen-tragenden kräftigen jungen Männern besetzt ist, die anscheinend gute Kumpel vom Wirt sind.) Für uns sehr schade, denn es war in Fußreichweite, aber nach drei Versuchen gehen wir nicht mehr hin.