Tine

aus Ludwigshafen am Rhein
Platz #164 • 15,444 Punkte
Ehefrau eines Gerneessers. Hobbykoch. Feldkoch (also nicht nur Hobby ;-))Ich sammle historische Rezepte und Rezepte für die Feldküche. Also: her damit! :-)

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Tine hat Café Orchidee in 69488 Birkenau bewertet
"Ein ganz besonderes Ausflugsziel, über das auch schon im Fernsehen berichtet wurde"

Besucht am 08.04.2018 3 Personen
Das Cafe Orchidee ist tatsächlich nicht ganz einfach zu finden, wenn man sich nicht auskennt. Man fahre nach Birkenau-Hornbach und folge der Hauptstraße durch den ganzen Ort. Das zieht sich, und man denkt des Öfteren, jetzt sei man aber endgültig falsch... Nicht aufgeben, es lohnt sich! Gelegentlich helfen Schilder oder ortskundige Passanten weiter. Wenn die Parkplätze selten und die Autos mit auswärtigen Kennzeichen verdächtig häufig werden, nähert man sich. Das Cafe ist zugleich ein Orchideenzuchtbetrieb mit Beratung, Verkauf und Führungen (nach... mehr lesen

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Maja88 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
Tine hat Zum Rebstock in 64658 Fürth (Odenwald) bewertet
""Zum Rebstock" ist ein typischer Odenwälder Name für ein typisches Odenwälder Gasthaus"

Besucht am 16.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Ich bin im Odenwald noch nie in ein Gasthaus dieses Namens gegangen und enttäuscht worden. Auch der Fürther "Rebstock" ist da nicht anders: schön im Grünen gelegen, urig und mit gutem regionalen Essen. Hier ist die Speisekarte aber deutlich größer als bei den Namensvettern :-). Sehr gut: der hausgemachte Kochkäse, natürlich mit Musik und frischem Bauernbrot! Dazu paßte bis zum letzten Jahr das Weschnitztaler Bier; leider gibt es die Brauerei nicht mehr. Schade. Der "Rebstock" hat zu Recht einen guten Ruf in der gesamten Rhein-Neckar-Region und ist bei Wanderern sowie als Ziel für einen Familienausflug mit Kindern sehr beliebt. An sonnigen Wochenenden sollte man reservieren!

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Tine hat Woinemer Hausbrauerei in 69469 Weinheim bewertet
"Perfekt für ein kaltes Bier und einen kleinen Snack im Freien"

Besucht am 12.03.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Wenn man einen Parkplatz und dann noch einen Sitzplatz findet, kann man sich hier sehr gut ein Tagesabschlußbierchen gönnen. Beides wird am Wochenende schwierig, aber das ist dem guten Angebot und dem gemütlichen Ambiente geschuldet und also kein Fehler ;-). Wir gehen dementsprechend eher unter der Woche hin, dann ist die Lage etwas entspannter. Die jahreszeitlich unterschiedlichen Bierspezialitäten lohnen einen Besuch auf jeden Fall. Wenn die Entscheidung schwerfällt, empfehle ich eine Bierprobe! Zum Essen: Suppen (Zwiebelsuppe mit dunklem Bier!), Hackbraten ("Zyklops") und... mehr lesen

Keeshond und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
Tine hat Zum Alten Engel in 67346 Speyer bewertet
"Meine Meinung: bestes Restaurant in Speyer, und hier kann man an jeder Ecke gut essen!"

Besucht am 14.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Man muß Ortskenntnis mitbringen, suchen oder sehr findig sein, um den Eingang zum "Alten Engel" zu entdecken. Aber das Suchen lohnt sich! Man kommt in ein sehr schönes altes Kellergewölbe mit ganz individuellen Tischen und Sitzplätzen. Wenn man nicht reserviert hat, wird man wohl nur einen kurzen Blick hineinwerfen   ... es ist hier eigentlich immer proppenvoll. Falls man reserviert (oder einfach nur sehr viel Glück gehabt) hat: hier gibt es Pferdefleisch aus der zu recht rennomierten Speyerer Pferdemetzgerei Stamm, aber meiner Meinung nach sind die Ochsenfetzen absolut unschlagbar! ;-) Und die Atmosphäre sowie Service und Getränkekarte sind top.

Tine hat Gaststätte Bruchweiher in 68647 Biblis bewertet
"Die meisten Hähnchen riechen besser, als sie schmecken. Hier wird das Duftversprechen endlich eingelöst!"

Besucht am 04.11.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Wie oft fährt man an Hähnchengrillständen vorbei und denkt sich "Jaaa... wenn man den Geruch kaufen könnte!" Hier bekommt man tatsächlich den zugehörigen Geschmack. Die Speisekarte ist überschaubar. Das macht aber nichts. Denn der Star und sicherlich auch das meistbestellte Gericht ist eindeutig das Hähnchen. Der Salat: ist OK, braucht man aber nicht. Der nimmt bloß dem Hähnchen den Platz weg. Gleiches gilt für die Pommes Frites. Unverzichtbar ist aber das Brot, das sowieso immer dazu serviert wird: damit kann... mehr lesen

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
Tine hat kaffeestopp privatrösterei in 69488 Birkenau bewertet
"Ein Muss für Kaffeefans!"

Besucht am 20.04.2018 2 Personen
Wir versuchen, uns hier mindestens alle zwei Wochen eine gute Tasse Kaffee zu gönnen. Es gibt immer mal wieder neue Sorten im Ausschank, oft auch experimentelle Röstungen. Die Beratung ist prima, der Kaffee (meist) sehr genial. Hier schmeckt man die Sortenunterschiede tatsächlich! Tip: es gibt hier auch einen höchst koffeinhaltigen Tee aus Kaffeekirschen. Der Kuchen ist auch immer wieder eine Versuchung :-)

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
Tine hat Restaurant Flamme und Feuer in 69509 Mörlenbach bewertet
"Sehr gute Steaks und große Portionen"

Besucht am 18.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Ein Restaurant mit typisch amerikanischem Ambiente und einigen Außensitzplätzen. Breit gefächertes Angebot; die Auswahl ist nicht leicht! Sehr empfehlen kann ich die Steaks, die nach Wunsch auf den Punkt gebraten werden. Wir hatten leider einen Tag erwischt, an dem deutlich zu wenig Personal im Service war, obwohl nicht alle Plätze besetzt waren. Die Armen haben sich die Beine abgelaufen und kamen trotzdem einfach nicht nach (waren aber immer noch freundlich). Dementsprechend waren unsere Steaks auch nicht mehr heiß, als wir sie dann endlich bekamen. Schade, aber sie haben auch kalt hervorragend geschmeckt! Die Portionen waren mehr als großzügig. Zum Glück kann man Reste einpacken lassen.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Tine hat Chinarestaurant Kaiserpalast in 69509 Mörlenbach bewertet
"Ganz OK, aber es gibt in der Umgebung auch bessere Asiaten"

Besucht am 08.02.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Ich war im Februar mit meinem Mann da. Um 20:30 Uhr war das relativ überschaubare Buffet schon ziemlich abgegrast; das Gemüse war nicht mehr bissfest, die gebratenen Nudeln und teilweise das Fleisch wurden langsam trocken. Der Service war nett, aber eher langsam. Man hätte durchaus noch ein Getränk mehr an uns verkaufen dürfen! Wir wurden satt, aber ein Highlight war der Kaiserpalast eher nicht - und das für etwa drei Euro mehr als die meisten anderen Asiaten für ein Buffet an einem Freitag Abend nehmen. Wir werden wohl eher nicht mehr hingehen.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
Tine hat McDonald's Restaurant in 69469 Weinheim bewertet
"Im Vergleich zu anderen McDonalds: fürchterlich!"

Besucht am 10.04.2018 1 Personen
Eins vorneweg: Ich vergleiche McD Weinheim mit anderen Schnellrestaurants, nicht mit Gasthäusern oder gar Sternerestaurants. Aber auch dieser Vergleich fällt nicht gut aus... Ich war jetzt drei Mal da; zwei Mal bin ich wieder gegangen, bevor ich bestellt hatte. Beim ersten Mal war die Qualität der Chicken Nuggets (fettigst!) und des Cheeseburgers (sehr trocken, laukalt) schon nicht super, aber da waren wenigstens die Tische einigermaßen sauber. Die anderen Male hat mir auch der Umgangston den Appetit verdorben: so geht man nicht... mehr lesen

AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Tine hat einen Beitrag zum Gasthof zum Engel in 69488 Birkenau geschrieben
"Leider, leider... der "Engel" war sehr gut, ist aber bedauerlicherweise seit einigen Monaten geschlossen :-("

Geschrieben am 16.05.2018
Nachdem der Besitzer fast 10 Jahre vergeblich einen Nachfolger gesucht hat, wurde das Gasthaus Ende 2017 aus Altersgründen aufgegeben. Damit verschwindet ein Restaurant, das tatsächlich auch einmal ungewöhnliche gutbürgerliche Küche und eine sehr ansprechende Tageskarte geboten hat. Ich werde die gebrannte Griessuppe und die guten Wildgerichte vermissen! Als Andenken hängt jetzt eine große Kupferpfanne aus der "Engelsküche" an unserem Küchenregal und wird gerne genutzt.

DerBorgfelder findet diesen Beitrag hilfreich.