Tine

aus Ludwigshafen am Rhein
Platz #167 • 15,444 Punkte
Ehefrau eines Gerneessers. Hobbykoch. Feldkoch (also nicht nur Hobby ;-))Ich sammle historische Rezepte und Rezepte für die Feldküche. Also: her damit! :-)

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 98 Bewertungen
28874x gelesen
72x "Hilfreich"
34x "Gut geschrieben"
3.9 Durchschnitt bei
98 Bewertungen
5 Sterne
41 Bewertungen
41
4 Sterne
25 Bewertungen
25
3 Sterne
18 Bewertungen
18
2 Sterne
8 Bewertungen
8
1 Stern
6 Bewertungen
6
Tine hat Café Herrdegen in 68159 Mannheim bewertet
"Der "Mannheimer Dreck" ist eine reg..."

Geschrieben am 03.06.2012
Der "Mannheimer Dreck" ist eine regionale Spezialität ;-)
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Rheinterrassen- Gasthaus zum Fluß in 68163 Mannheim bewertet
"Gutes Essen und nette Bedienung in ..."

Geschrieben am 03.06.2012
Gutes Essen und nette Bedienung in angenehmem Ambiente. Ich erinnere mich gerne an ein Rumpsteak mit perfekt getroffenem Garpunkt und sehr leckerer Kräuterbutter! Die Terrasse ist durch die Nähe zum Rhein sehr schön zum Sitzen. Sehr saubere Lokalität.
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Alte Liebe in 26579 Baltrum bewertet
"Die jüngste und meiner Meinung nac..."

Geschrieben am 03.06.2012
Die jüngste und meiner Meinung nach beste Kneipe auf Baltrum. Von Insulanern und Gästen gerne besucht, besonders wenn Fußball auf der Großbildleinwand übertragen wird. Dann sollte man früh kommen, um noch einen Platz zu bekommen! Die Auswahl an Getränken ist gut. Es gibt auch kleine Speisen und Snacks; ich empfehle die hausgemachten Soleier :-D Auch die Athmosphäre ist prima. Man merkt, daß der Inhaber in seinem Element und mit ganzem Herzen dabei ist.
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Teestube Baltrum in 26579 Baltrum bewertet
"Schönes Ambiente, aber qualitätiv..."

Geschrieben am 28.05.2012
Schönes Ambiente, aber qualitätiv nicht immer überzeugend - meistens schmeckt's, aber das Zimteis in diesem Frühjahr war... nix, um das mal vorsichtig auszudrücken. Auch der Umgang mit der daraufhin geäußerten Kritik hätte besser sein müssen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Restaurant im Hotel Fährhaus Nessmersiel in 26553 Dornum bewertet
"Das Restaurant wurde mir von einem ..."

Geschrieben am 28.05.2012
Das Restaurant wurde mir von einem befreundeten Insulaner empfohlen, um die Wartezeit auf die Fähre angenehm zu überbrücken. Sehr guter Tip! Die regionalen Spezialitäten von der Tageskarte mag ich besonders, aber auch das Schnitzel vom Salzwiesenkalb hat mir gut geschmeckt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Bei Charly in 26579 Baltrum bewertet
"Die Tomatensuppe ist nicht schlecht..."

Geschrieben am 28.05.2012
Die Tomatensuppe ist nicht schlecht - aber ich fand die Gaststätte für das, was geboten wurde doch reichlich teuer!
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Hotel Witthus in 26579 Baltrum bewertet
"Extrem gut! Hier habe ich das beste..."

Geschrieben am 28.05.2012
Extrem gut! Hier habe ich das beste Schaf meines Lebens gegessen, und zwar zwei Mal hintereinander (Weideschaffilet in Thymian-Honig-Sauce). Das erste Mal war vielleicht einen Hauch perfekter, da weniger durchgebraten - aber das könnte auch Einbildung sein. Die Beilagen (Kroketten und grüne Bohnen) waren dagegen eher Beiwerk, um die Sauce aufzunehmen... aber das Fleisch war ein Gedicht. Als ich beim zweiten Besuch Bedenken wegen des passenden Getränkes hatte (es gibt so wenig wirklich guten Dornfelder!), wurde mir völlig unproblematisch eine Art Mini-Weinprobe kredenzt. Und ich muß gestehen: die Empfehlung der Bedienung war sehr gut. Außerdem kann man dort gut Tee trinken und den hausgemachten Kuchen genießen (nach Großmutters Rezept). Die Öffnungszeiten sind saisonal angepaßt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Skippers Inn in 26579 Baltrum bewertet
"Schönes Restaurant mit maritimer N..."

Geschrieben am 27.05.2012
Schönes Restaurant mit maritimer Note und guter Beratung. Schade, daß die Bedienung etwas unterbesetzt war... und das ausgelobte "exklusive Bier - nur hier!" sich als Krombacher Dunkel herausstellte (was man durchaus auch anderswo auf der Insel gibt). Die Spaghetti mit Queller, Granat und Cherrytomaten von der Tageskarte waren allerdings hervorragend!
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Toyama in 56068 Koblenz bewertet
"Die California- und Sesam Rolls sin..."

Geschrieben am 07.05.2012
Die California- und Sesam Rolls sind extrem lecker!
[Auf extra Seite anzeigen]
Tine hat Asia Khan in 68642 Bürstadt bewertet
"Ein unglaublich gutes asiatisches R..."

Geschrieben am 06.05.2012
Ein unglaublich gutes asiatisches Restaurant mit einem Buffet, das alles andere in weitem Umkreis alt aussehen läßt. ;-D Auswahl, Quantität und Qualität waren perfekt! :-)
[Auf extra Seite anzeigen]