tzgonline

aus Neu-Isenburg
Platz #43 • 116,098 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
tzgonline hat Café Krüger in 04129 Leipzig bewertet
"Café am Eutritzscher Markt"

Besucht am 21.03.2019 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Ich hatte eine Ferienwohnung in Eutritzsch gemietet und mir dieses Café für das Frühstück ausgesucht, das direkt am Eutritzscher Markt liegt und mit der Straßenbahnlinie 16 sehr gut erreichbar ist. Im Café gab eine große Kuchenauswahl und daneben auch Frühstück auf der Karte. Ich entschied mich für ein amerikanisches Frühstück für 10,90 €; dabei waren Toast mit Bacon und Champignons sowie Pancakes mit Ahornsirup und eine heiße Schokolade (wobei auch Tee oder Kaffee möglich gewesen wäre). Das Frühstück war lecker und machte wirklich satt. Die Bedienung war allerdings recht unwirsch. Fazit: Leckeres Frühstück in guter Lage.

tzgonline hat Sardinia in 04109 Leipzig bewertet
"Italiener in der Innenstadt"

Geschrieben am 03.04.2019
Besucht am 20.03.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Am Abend nach einer Lesung, etwas nach 22 Uhr, fand ich im Restaurant Sardinia (das sich an einigen Stellen auch als "Ristorante Sardegna" bezeichnet) noch die Möglichkeit, in der Leipziger Innenstadt essen zu gehen. Das Restaurant war noch gut besucht, ich durfte mir trotzdem einen freien Tisch aussuchen. Es gab einige Gerichte zur Auswahl, die auch außen auf der Karte standen, deren Preise allerdings mit denen im Restaurant nicht übereinstimmten. Ich entschied mich für überbackene Tagliatelle für 8,50 € und eine Spezi für 2,30 €. Es dauerte eine Zeit, bis das Essen kam, aber dafür kam es frisch und heiß aus dem Ofen und war lecker.  Die Toilettenräume im Keller waren etwas veraltet, aber sauber. Insgesamt ein recht gutes, zentral gelegenes Restaurant.

tzgonline hat Gaststätte Germer in 04860 Torgau bewertet
"Günstig und zentral"

Geschrieben am 03.04.2019
Besucht am 19.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Die Gaststätte Germer, unweit vom Marktplatz gelegen, hat ein heute eher ungewöhnliches Konzept: Geöffnet ist in der Regel nur mittags, und es gibt keine gedruckte Karte, sondern einen MIttagstisch, der außen auf einer Tafel angeschrieben ist. Ich entschied mich für eine Currywurst mit Pommes für 4,90 €, dazu durfte ich zwischen Salat und Dessert auswählen, wovon ich den Salat nahm. Dazu gab es eine Spezi für 1,10 €. Beides schmeckte nicht herausragend, war für ein Mittagessen und den Preis aber völlig in Ordnung. Die Einrichtung der Gaststätte ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das gehört wohl zum Flair dazu. Fazit: Hier kann man schnell und günstig Mittag essen gehen.

tzgonline hat Restaurant LUXX in 68165 Mannheim bewertet
"Besonderes Angebot in der Kunsthalle"

Besucht am 17.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Unseren Besuch der Kunsthalle garnierten wir mit einem Essen im LUXX, das direkt in der Kunsthalle gelegen ist. Zur Mittagszeit hatte eine Gruppe einen Großteil des Erdgeschosses reserviert, sodass wir im 1. Stock Platz nahmen. Die Speisekarte ist speziell, es gibt aus den verschiedensten Ländern Speisen - der Ursprungsstaat ist jeweils angegeben. Ich entschied mich für gefüllte Teigtaschen, meine Begleitung für Lammkoteletts mit Linsen und Kichererbsen. Wir waren beide sehr angetan vom Geschmack, die Gerichte waren auch schön angerichtet. Die Bedienung war freundlich. Wir kommen gerne wieder!

tzgonline hat Café Flo in 68165 Mannheim bewertet
"Hübsches französisches Café"

Besucht am 17.03.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Am Sonntagnachmittag kehrten wir nach einem Besuch der Kunsthalle in das Café am Friedrichsplatz ein. Es handelt sich um ein hübsches Café, wie man es aus Frankreich kennt. Das Café war gut besucht, wir bekamen den letzten freien Tisch, der eigentlich mit einem Reserviert-Schild besetzt war. Während auch noch der Mittagstisch serviert wurde, gab es schon eine schöne Kuchenauswahl. Wir entschieden uns für einen Schokoladenkuchen und einen Himbeerkuchen zu je 4,50 €, die beide sehr lecker waren. Dazu nahmen wir einen Kaffee und eine heiße Schokolade, ebenfalls sehr schmackhaft. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Wir kommen gerne wieder, wenn wir wieder einmal in Mannheim sind!

tzgonline hat Moe's Roadhouse in 69115 Heidelberg bewertet
"Amerikanisch essen auf dem Landfriedkomplex"

Geschrieben am 29.01.2019
Besucht am 21.01.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Etwas versteckt auf dem Landfriedkomplex in Bergheim befindet sich hinter einer schweren Doppeltür Moe's Roadhouse. Wir waren mit einer Gruppe aus acht Personen dort zu einem gemeinsamen Treffen in dem Restaurant, das im amerikanischen Dinerstil gehalten ist. Es gibt eine recht große Getränkeauswahl, auch mit typisch amerikanischen Getränken; ich entschied mich für einen Eistee, mein Nebensitzer für einen Erdbeermilchshake. Der Eistee war gut, der Milchshake erst recht, er war mit Sahne und einer gefrosteten Erdbeere getoppt und man konnte ihn... mehr lesen

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Restaurant Schönemann in 60313 Frankfurt am Main bewertet
"Sehr gutes Restaurant an der Alten Oper"

Geschrieben am 07.01.2019
Besucht am 02.01.2019 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 119 EUR
Das Sofitel, in dem das Restaurant Schönemann untergebracht ist, steht noch nicht lange, dementsprechend ist auch das Restaurant, das französische mit hessisch-regionaler Küche verbindet. Man kann das Restaurant entweder direkt vom Opernplatz oder über den rückseitigen Hotel-Haupteingang betreten. Eingerichtet ist es sehr gemütlich mit bequemen Sesseln und Sofas, gespickt mit teils asiatischer Dekoration. Da wir aufgrund eines geplanten Theaterbesuchs bereits um 17:30 Uhr hier waren, war es noch recht leer, als wir kamen; später kamen dann auch weitere Gäste. Wir... mehr lesen

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hhfp65428 findet diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat BAF - Bistro am Fleet in 20459 Hamburg bewertet
"Bistro im Hotel"

Geschrieben am 07.01.2019
Besucht am 30.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Im Bistro am Fleet waren wir vor unserem Besuch in der Elbphilharmonie essen, weil wir im Steigenberger-Hotel, in dessen Erdgeschoss dieses Bistro gelegen ist, zu Gast waren. Meine Begleitung entschied sich für ein Wild-Consommé für 8,50 €, ich nahm ein Clubsandwich mit Hähnchenbrust, Speck und Ei, das mit Pommes serviert wurde, zum Preis von 19,- €. Zuvor wurde sehr leckeres Brot mit einer wunderbaren Tomatencreme und Butter serviert. Die Gerichte schmeckten sehr gut und das Clubsandwich war groß, sodass man wirklich satt wurde. Die Bedienung war freundlich. So können wir das Bistro weiterempfehlen.

tzgonline hat Loosgarten in 90443 Nürnberg bewertet
"Gutes Essen zu vernünftigen Preisen"

Geschrieben am 11.01.2019
Besucht am 28.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Der Loosgarten befinden sich im Stadtteil Gibitzenhof in unmittelbarer Nähe zur Straßenbahnhaltestelle und ist so gut zu erreichen. Wir waren hier, bevor wir uns im nahegelegenen Gostner Hoftheater im Hubertussaal in der Dianastraße eine Lesung von Max Goldt (übrigens unbedingt empfehlenswert, besonders das Werk "Räusper" erhält meine Empfehlung!) anhörten.  Da wir recht früh dort waren, erhielten wir auch ohne Reservierung noch einen Platz. Später wurde es schwieriger, gegen 19 Uhr erhielten Gäste ohne Reservierung keinen Tisch mehr, obwohl das Restaurant sehr... mehr lesen

tzgonline hat Nürnberger Stuben in 90443 Nürnberg bewertet
"Schönes Hotelrestaurant mit leckerem Essen und freundlicher Bedienung"

Geschrieben am 07.01.2019
Besucht am 27.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Das Restaurant "Nürnberger Stuben" ist im Maritim-Hotel gelegen. Der eigentliche Eingang von der Seite des Hotels ist geschlossen, der Zugang ist nur über den Haupteingang des Hotels möglich. Einen Tisch bekamen wir am früheren Abend auch ohne Reservierung, allerdings essen hier auch Reisegruppen, sodass nicht immer Plätze frei sein dürften. Meine Begleitung entschied sich für eine Fränkische Kartoffelsuppe mit geröstetem Speck und Champignons für 7,50 €, ich für einen fränkischen Sauerbraten in Lebkuchensauce mit Apfelrotkraut und Kartoffelklößen zum Preis von 18,50 €. Es gab zunächst ein schmackhaftes Amuse-Gueule, anschließend Brot mit einer sehr leckeren Tomatencreme sowie Butter. Kartoffelsuppe und Sauerbraten waren beide sehr lecker und in angenehmer Portionsgröße; die Bedienung war sehr freundlich. Da wir Theaterkarten hatten, mussten wir nach dem Hauptgang leider recht schnell los, hier kommen wir aber gern wieder.