Die Suche ergab 12 Treffer

von Gaumencharmeur
So 17. Jan 2021, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Kochmesser?
Antworten: 23
Zugriffe: 6036

Re: Welches Kochmesser?

Damast-Messer sind halt auch aufwendiger zu Pflegen. Durch ihre Härte sind sie zwar schärfer, aber brechen auch leichte, wenn man sie beispielsweise falsch schleift. Als andere japanische Messer kann ich Santokumesser empfehlen. Hier gibts ein paar mehr Infos dazu: https://www.kuechenbook.de/santoku...
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: DIE Nachricht des Tages...!
Antworten: 7
Zugriffe: 11635

Re: DIE Nachricht des Tages...!

Oh nein danke! :lol:

Ob man sich dann an der Tür erstmal ausziehen muss? Hoffe es ist gut beheizt :lol:
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 17:44
Forum: Bayern
Thema: Türkische Restaurants
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Türkische Restaurants

Hallo miteinander, da ich ein Liebhaber für türkisches Essen bin wollte ich von meinen Erfahrungen berichten. Das beste türkische Restaurant Nürnberg und Umkreis ist meiner Meinung nach Adem's in Heßdorf dort schmeckt besonders der Nudelteller. Mevlana in Nürnberg macht leckere Speisen, doch Parken ...
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Nahrung und Schlaf
Antworten: 13
Zugriffe: 8454

Re: Nahrung und Schlaf

Kann ich nur bestätigen! Zu spät essen tut mir einfach nicht gut. Nach 18 Uhr einfach nur noch Obst und man kann happy und selig einschlafen.

Liebe Grüße!
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ed Sheeran singt - Shape of you
Antworten: 8
Zugriffe: 1981

Re: Ed Sheeran singt - Shape of you

Ich möchte hier nur etwas gegen den Ed Sheeran Hass beitragen :lol: Seit 2011 verfolge ich den Rotschopf nun und würde eher sagen, er ist alles andere als oberflächlich. Natürlich findet er auch gefallen an objektivem Schönem, wie wir wohl alle. Ich kann euch nur ein paar meiner, eher unbekannten, L...
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hygiene & Sauberkeit in / von Lokalen
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: Hygiene & Sauberkeit in / von Lokalen

Das sind ja echt Schauergeschichten.. Habe ich zumindest in Deutschland, genauer gesagt im Landkreis Nürnberg zum Glück nicht erlebt. Restaurants in DE halten zumindest noch ein Mindeststandard auch bei den eher "heruntergekommenen" Restaurants.

Liebe Grüße!
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 17:05
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Vapiano
Antworten: 9
Zugriffe: 2833

Re: Vapiano

Hallo zusammen,

ich frage mich warum Vapiano so schlecht abgestempelt wird.. Meine Lieblingsnudeln mit Tomatensauce und Garnelen schmecken hier nun mal am besten.

Liebe Grüße!
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Genießen - mit Einschränkungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1818

Re: Genießen - mit Einschränkungen

Hallo zusammen! Hier mein Rezept für leckere türkische Pizza, auch bekannt als Lahmacun. Für 3 Personen Zutaten für den Teig: 100ml Wasser 1 Hefe 1TL Salz 1kg Mehl Zutaten für Hackfleischmischung: 500 Gramm Rinderhack eine, klein gewürfelte Zwiebel eine, klein gewürfelte Paprika 1EL geriebene Peters...
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 16:39
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das die Lösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3048

Re: Ist das die Lösung?

Na ja wenn die Tische etwas größer wären und mit Lichtern für eine schöne Atmosphäre gesorgt wird, warum nicht? Jedoch auf diesem Bild scheint nicht viel Platz für irgendetwas zu sein und da verzieht man sich doch lieber zuhause..

Liebe Grüße!
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 187
Zugriffe: 29034

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Dank Corona habe ich angefangen meine liebsten Gerichte selbst nach zu kochen! Dazu gehört zum Beispiel meine chinesischen Nudeln. Davor habe ich mich nie an Soja Sauce getraut, aber sie ist so lecker! Dazu noch Frühlingszwiebeln, Mungobohnensprossen, Geschnetzeltes und natürlich die Instant Nudeln....
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 187
Zugriffe: 29034

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Dank Corona habe ich angefangen meine liebsten Gerichte selbst nach zu kochen! Dazu gehört zum Beispiel meine chinesischen Nudeln. Davor habe ich mich nie an Soja Sauce getraut, aber sie ist so lecker! Dazu noch Frühlingszwiebeln, Mungobohnensprossen, Geschnetzeltes und natürlich die Instant Nudeln....
von Gaumencharmeur
Di 12. Jan 2021, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 297
Zugriffe: 187095

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Hallo zusammen,
ich wollt euch mal ein paar Flachwitze hier lassen. :D

Veganer essen nicht.

Sie grasen.

______________________________________________


Er: "Schatz, wo steht mein Essen?"

Sie: "Im Kochbuch - Seite 12!"


Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße